(Carsten) Meine Fresse – mir kommt es vor, als wäre es gestern gewesen, als ich von Chuck Norris, das erste mal einen Roundhouse-Kick ins Gesicht bekommen habe. Natürlich nicht in echt – die Ehre hatte ich nie, aber seine Filme waren stellenweise das Pendant dazu. Ein audio-visueller Schlag direkt auf den Geschmacks-Adamsapfel. Doch trotz zahlreicher, schlechter Filme, gehört Chuck Norris einfach in unsere Welt. Schließlich brauchen wir einen, der für uns die Kohlen aus dem Feuer holt.

Meister des Roundhouse-Kicks - Chuck Norris wird 70

Chuck Norris wurde am 10. März 1940 in Oklahoma geboren – Zeitzeugen berichten, dass er direkt nach der Geburt den Arzt verprügelte und sich eine Zigarre und ein Bier bestellte – auch soll er bereits damals schon einen amtlichen Bartwuchs gehabt haben. Aber Aufnahmen dieser Zeit lagern gut verschlossen im Archiv des Vatikans, weswegen wir dies leider nicht nachprüfen können.

Fakt ist aber, dass der Mann einiges auf dem Kasten hat. Nicht nur, dass er zusammen mit Bruce Lee himself im Film „Die Todeskralle schlägt wieder zu“ vor der Kamera stand, auch hat er Kampfsportgrößen und „Schauspieler“ wie Van Damme unter seine Fittiche genommen und ihnen gezeigt, wo der Hammer hängt!

Hauptsächlich verkörperte Norris in seinen Filmen den einsamen, patriotischen Wolf, der sich mutig gegen die zahlreichen Feindbilder der USA stellte. Und davon gibt es ja reichlich – mal waren es Invasoren aus dem Ostblock, dann arabische Terroristen und natürlich auch der komplette Vietcong. Chuck Norris macht halt keine halben Sachen. Wenn jemand „aufs Maul“ bekommt, dann alle!

Glanzstücke und paradoxerweise auch die besten Trashfilme seiner Karriere waren auf jeden Fall Titel wie „Missing in Action“, „Delta Force“ oder „McQuade, der Wolf“. Den meisten wird er aber auch durch die Serie „Walker Texas Ranger“ bekannt sein. Diese ist auch mit ein Grund für die Entstehung der bekannten „Chuck Norris Facts“. Diese übertreiben und persiflieren die Härte, Stärke, Männlichkeit und Fähigkeiten von Chuck Norris und geben ihm gottgleiche, omnipotente Fähigkeiten.

Meine absoluten Favoriten sind folgende:

Chuck Norris schläft nicht. Er wartet.
Chuck Norris bekommt bei Praktiker 20 % auf alles. Auch auf Tiernahrung.
Chuck Norris hat bis Unendlich gezählt. Zwei mal.
Chuck Norris kann durch 0 teilen.

Chuck Norris selbst wurde auch einmal im TV mit diesen Facts konfrontiert, was er überaus witzig gemeistert hat. Chuck Norris kann eben alles!

Im Zuge seines 70. Geburtstages wollen wir Chuck Norris mit einem Comments-Weltrekord ehren!

Postet jeweils einen Chuck Norris Spruch in die Comments!

Kommentare zu dieser News

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Bares für Rares Händler: Fabian, Ludwig, Susanne & Co.

    Bares für Rares Händler: Fabian, Ludwig, Susanne & Co.

    Seit 2013 lädt Fernsehkoch und Sympath Horst Lichter mit „Bares für Rares“ zur Beschau von Antiquitäten, wertvollen Sammlerstücken und hin und wieder auch ganz besonderen Exponanten ein. Dabei soll das Rare aber nicht nur beguckt, sondern auch von den Bares-für-Rares-Händlern zu Geld gemacht werden. Insgesamt saßen bereits 21 verschiedene Trödel-Experten hinter dem Händler-Podium, wobei die Stammbesetzung aus...

    Thomas Kolkmann 2

  • Nintendo Switch: Netflix einrichten und Filme schauen – geht das?

    Nintendo Switch: Netflix einrichten und Filme schauen – geht das?

    Eigentlich sollte man schon lange Netflix auf der Nintendo Switch schauen können. Trotz aller Beteuerungen hat man in den letzten Monaten aber nichts mehr davon gehört. Jetzt gab es seit langem wieder ein Lebenszeichen. Leider aber nicht das, auf welches die Fans wartet haben.

    Selim Baykara 5

* gesponsorter Link