Cliff Bleszinski - Kein Horrorspiel in der Mache

Leserbeitrag

Im November 2008 gab eine amerikanische Kolumne bekannt, dass Gears of War Erfinder ”Cliff Bleszinski” an einem Survival-Horrorspiel im Stil von Resident Evil und Dead Space arbeitet.
Doch jetzt nach acht Monaten kommt die offizielle Stellungnahme des Designers, in welcher er die Gerüchte dementiert:

»Es wäre ziemlich hart, jetzt etwas psychologisches, Einzelspieler-orientiertes und sehr nuanciertes zu machen. …Da wäre eine Herausforderung. Falls Sie es noch nicht bemerkt haben, wir sind bei Epic nicht so gut darin, leise Zwischentöne zu machen. Wir tendieren mehr dazu dick aufzutragen. Deswegen eindeutig nein, ich mache als nächstes kein Horrorspiel. Gears liegt mir mehr am Herzen.«

Die beiden Gears of War Episoden wurden wegen expliziter Gewaltdarstellung von der BPjM indiziert, und kamen in Deutschland nie auf den Markt.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz