Clive Barker's Jericho - Anspielversion noch diese Woche

Leserbeitrag
7

(Max) Die ungekürzte PC-Fassung des Horror-Shooters Clive Barkers Jericho wird zwar in Deutschland erscheinen, aber sehr wahrscheinlich schon bald der BPjM auffallen. Wer nicht versteht, warum um diesen Titel derart Trubel gemacht wird, sollte sich den morgigen Tag vormerken. Für diesen Mittwoch ist nämlich der Demo-Release angedacht.

Clive Barker's Jericho - Anspielversion noch diese Woche

Wohlgemerkt nur für die PC-Demo. Die Anspielversion für die beiden Next-Gen-Konsolen Playstation 3 und Xbox 360 erscheint erst einen Tag später. Über den Inhalt der Testversion ist nichts bekannt, ebenso wenig über das Downloadgewicht. Reichlich Blut und bizzare Monster wird man aber defintiv zu Gesicht bekommen.

Beides könnte man als Handschrift des Horror-Altmeisters Clive Barkers sehen. Die USK verweigerte dem Titel ein Rating. Dadurch erscheint “Clive Barkers Jericho” erst gar nicht für die Playstation 3 und Xbox 360, weil Microsoft und Sony Titel ohne USK-Einstufung erst gar nicht zum Release freigeben.

Die Gefahr besteht, dass der Titel durch die BPjM geprüft und dann indiziert werden wird. Dann darf der Titel nicht mehr öffentlich beworben und offen ausliegend verkauft werden.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz