Clive Barker's Jericho: Drei weitere Spiele in Planung

Leserbeitrag
2

(Max) Erfolgsautor – und regisseur Clive Barker ist ein kreatives Genie. Zuletzt wagte sich der Autor vieler Horrorbücher in das Segment der Videospiele. Mit dem im Frühjahr 2001 veröffentlichten "Undying" legte er den Grundstein seines Erfolges. Sein aktuelles Projekt "Jericho" soll daran anknüpfen. Doch danach ist noch lange nicht Schluß. Barker kündigte drei weitere Spiele an.

Clive Barker's Jericho: Drei weitere Spiele in Planung

An Ideen scheint es dem 55-jährigen nicht zu mangeln. Gegenüber unseren Kollegen von ComputerandVideogames verriet er, dass er nach der Fertigstellung von “Jericho”, weitere Spiele produzieren möchte. Barker beschreibt die Arbeit an Videospielen als einen wunderbaren Spielplatz für Künstler.

In seinem aktuellen Projekt “Clive Barker’s Jericho” verschlägt es Euch in eine vergessene Stadt inmitten der Wüste Afrikas. Dort kämpft Ihr an der Seite des Sondereinsatzkommandos “Jericho” gegen finstere Kreaturen der Hölle. Clive Barker ist an der Entwicklung des Horror-Shooters maßgeblich beteiligt und steht der Spielschmiede Codemasters mit Rat und Tat zur Seite.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz