Der erste Wochenrückblick im PC - Bereich

Leserbeitrag
38

(Max/Manuel) Alles neu macht der Mai…ähh April! Denn ab sofort liefern wir Euch jedes Wochenende einen Überblick über die Themen, der vergangenen fünf Tage. Diese neue Rubrik informiert Euch jedoch nicht nur über die wichtigen Ereignisse aus der Welt der Spiele, sondern auch über das, was Euch Montag bei GIGA\GAMES erwartet.

Der erste Wochenrückblick im PC - Bereich

Wenn etwas für gute Laune sorgt, dann sind es massig gute Trailer und Screenshots – und davon haben wir diese Woche einige gesehen. Neben einem neuen grafisch opulenten Trailer zu “Crysis” gab es erneuert bewegtes Bildmaterial zum Horror-Shooter “Clive Barker’s Jericho” zu bestaunen. Schon der Anblick der widerwärtigen Monster lässt Euch das Blut in den Adern gefrieren.

Neues gab es auch von “S.T.A.L.K.E.R”. Nach diversen Anschuldigungen, wonach im Spiel diverse Texturen aus “Half Life 2″ und “Doom 3″ gefunden wurden, kam am Ende doch noch heraus, dass sich das Ganze als Fehlalarm entpuppte. Denn die Grafiken waren Teil eines frei käuflichen Texturenpakets. Ein gerechter Freispruch für die ukrainische Spieleschmiede GSC Gameworld.

Ach ja, wusstet Ihr eigentlich, dass “Operation Flashpoint 2″ angekündigt wurde?

Wir sehen schon: Bevor Euch nun vom Lesen die Augen ausfallen, hier die versprochen Übersicht der wichtigsten News vergangener Woche:

Im PC-Bereich gab es unter anderem:

“Operation Flashpoint 2″ – Es kommt!
Nach dem sensationellen Erfolg des ersten Teils war es nur eine Frage der Zeit, bis man mit den Arbeiten an “Operation Flashpoint 2″ beginnen würde. Nun ist es soweit: Nach langjähriger Wartezeit überbringt uns Publisher Codemasters erfreuliche Neuigkeiten: “Operation Flashpoint 2″ kommt!

“Crysis” – Erste Impressionen aus der Alien-Welt
Aus Alt mach Neu. Das waren unsere ersten Gedanken, als wir die ersten Sekunden dieses “Crysis”-Trailers gesehen haben. Denn dort zeigt man bereits bekannte Passagen aus dem Shooter. Doch am Ende wird man mit einigen Szenen aus der bisher geheim gewesenen Alien-Welt belohnt. Das dürft Ihr Euch keinesfalls entgehen lassen!

“S.T.A.L.K.E.R” – Von Diebstahl keine Spur
Erst neulich berichteten wir über die spektakulären Vorwürfe gegenüber des ukrainischen Entwicklerteams GSC Game World. Demnach wurden in “S.T.A.L.K.E.R” Texturen und Lightmaps aus “Half Life 2″ sowie “Doom 3″ gefunden. Doch die Akte kann glücklicherweise geschlossen werden…

Höllisch gut: “Clive Barker’s Jericho” – Neue Bilder und Trailer
Wenn Euch etwas erschrecken kann, dann sind es die neuen Screenshots aus “Clive Barker’s Jericho”. In gewohnt hoher Qualität präsentieren Euch die düsteren Bilder, einige grauenerregende Monster aus dem viel versprechenden Shooter.

Und was ist mit nächstem Montag?

An diesem Tag stürzen wir uns in “Hell in Vietnam” in den virtuellen Pixeldschungel. Ob der Shooter zu etwas taugt, erfahrt Ihr am Montag wenn Ihr wieder einschaltet.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz