Conor Maynard: Newcomer des Jahres? Single "Vegas Girl" im Stream

M. Göbel
Conor Maynard: Newcomer des Jahres? Single "Vegas Girl" im Stream

“Dieser Junge wird die Popmusik verändern!” – Das sagt Starproduzent Pharrell Williams, und der hat seinen Riecher oft genug bewiesen! Der so gelobte Conor Maynard bringt am 27. Juli sein Debüt-Album “Contrast” heraus, die Single “Vegas Girl” rotiert auf Youtube.

Schon seine erste Hitsingle “Can't Say No” verkaufte sich über 200.000mal in Großbritannien, jetzt wirft das am 27. Juli erscheinende Debüt-Album “Contrast” seine Schatten voraus. Conor Maynard, der schmächtige Brite, gilt im zarten Alter von 19 Jahren als neue Hoffnung der englischen Popmusik. Nach dem MTV-”Brandnew Award” im Frühjahr hat er einen weiteren prestigeträchtigen Preis entgegennehmen können: Am 3. Juli überreichte ihm niemand Geringeres als Superstar Kylie Minogue im Londoner Hilton Park Lane Hotel den “2012 TAG Newcomer Award” der “Nordoff Robbins Silver Clef Awards”.

Der neue Hit des Jung-Popsängers aus Brighton ist die Single “Vegas Girl”, die am 20. Juli erscheinen soll. Auf Youtube gibt es sie bereits – jedenfalls außerhalb Deutschlands. Dort wurde der Clip mittlerweile fast 2 Millionen Mal angeklickt. Hier ist zumindest ein Video mit Standbild zum Reinhören:

Eine Woche nach der offiziellen Veröffentlichung von “Vegas Girl” folgt dann das Album “Contrast” (könnt ihr auf Amazon ). Dieses entstand mit Unterstützung von namhaften Künstlern wie Pharrell Williams, Ne-Yo, Midi Mafia, Stargate und Frank Ocean sowie den britischen Hitgaranten The Invisible Men (u.a. verantwortlich für Hits wie ‚Do It Like A Dude‘ von Jessie J u. ‚Hot Right Now‘ von DJ Fresh).

The Invisible Men haben nicht nur den ersten Hit ‚Can't Say No‘ (Platz # 2 in den UK Singlecharts) zu verantworten, sie produzierten auch ‚Vegas Girl‘. “Hier paart sich die Raffinesse und Energie der frühen Neptunes mit Missy Elliott oder Timbaland” verspricht die Plattenfirma. Wie der britische Jungstar einschlagen wird, bleibt abzuwarten – er hat allerdings die besten Voraussetzungen dafür, der Newcomer des Jahres zu werden!

Bild: EMI

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz