Lustige Cop-Filme - Wir lassen ein Genre mal Revue passieren

commander@giga
8

(Jens) Diese Woche startet Die etwas anderen Cops in den deutschen Kinos. Aus diesem Anlass haben wir uns einmal die lustigsten Cop-Filme rausgesucht, die jeder Fan des Genres einmal gesehen haben sollte.

Lustige Cop-Filme - Wir lassen ein Genre mal Revue passieren

Die etwas anderen Cops

Den neuen Film mit Will Ferrell und Mark Wahlberg in den Hauptrollen habe ich ja schon ausführlich im dazu passenden Review behandelt. Fest steht: Der Streifen ist wirklich gut und äußerst unterhaltsam. Ja, es ist kein Oberkracher, den man noch Jahre lang in Erinnerung behalten wird, aber dank toller Darsteller und gelungener Gags macht man hier mit dem Kauf einer Kinokarte überhaupt nichts falsch. Und Ferrell-Fans dürfen sich Die etwas anderen Cops eh nicht entgehen lassen.

Doch die Frage ist nun natürlich: Welche guten Cop-Komödien gibt es sonst noch? Schließlich hat das Genre schon einige Jahre auf dem Buckel und viele Kino-Hits hervor gebracht. Welche davon sollte man nicht verpassen und was sind die Gründe dafür? Das lest ihr auf den folgenden Seiten.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz