Gabe Newell: “Windows 8 ist eine Katastrophe”

von

Neue Betriebssysteme sind auch für Entwickler von PC-Spieler immer interessant. Während man mit Winows 7 durchaus zufrieden sein kann, rechnet zumindest Gabe Newell bei Windows 8 mit einer Katastrophe.

Gabe Newell: “Windows 8 ist eine Katastrophe”

Wie der Gründer von Valve auf der Casual Connect Konferenz in Seattle meinte, wird Microsoft mit Windows 8 einen großen Fehler begehen. Newell, welcher selber einmal beim Konzern in Redmond gearbeitet hat, bezeichnet das Betriebssystem so als “Katastrophe für jeden im PC Markt”.

Dies sei auch einer der Gründe, weshalb Valve nun mit Linux eine Alternative aufbaut. In Kürze kommen so einige Steam Titel wie Left4Dead 2 für das Open-Source OS heraus – sollte Windows 8 also tatsächlich scheitern, ist man vorbereitet.

Möglicherweise befürchtet Newell aber auch nur größere Konkurrenz für seine Download-Plattform Steam durch die bessere Integration des Windows Stores und Xbox Live.

Quelle: ArsTechnica

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Windows 8

Weitere Themen: Windows 8


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz