Origin - Gabe Newell mit Lob für EAs Plattform

Maurice Urban
11

Mit Origin baut Electronic Arts gerade einen großen Konkurrent zu Valves Steam auf. Doch Valve Gründer Gabe Newell hält dies nicht davon ab, ein wenig Lob zu verteilen.

Origin - Gabe Newell mit Lob für EAs Plattform

Zwar stehen die beiden Plattformen im direkten Wettstreit zueinander, doch Newell spricht Origin einige Qualitäten zu. Er selbst hat die Plattform bereits ausprobiert und sein Fazit gezogen.

“Ich denke es macht einige Sachen gut. Es gibt aber noch einige Dinge bei denen ich, als Kunde, Verbesserungen wünsche. Es unterscheidet sich nicht sehr von jedem anderen dieser Systeme. Es gibt positive Aspekte und es gibt negative Aspekte”, so Newell in der jüngsten Ausgabe von PC Gamer.

Er ist sich zudem bewusst, dass auch Steam in Zukunft einige Änderungen vornehmen muss. Der 48-jährige weiter: “Die Idee, dass Steam irgendwie die Antwort auf digitale Distribution ist ignoriert die Tatsache, dass sich alle zwei oder drei Jahre etwas dramatisch ändern wird.”

Weitere Themen: Origin, Origin Systems

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz