Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Was wäre wenn... - Berühmte Filmrollen einmal ganz anders!

casi
35

(Carsten) Filme wie Matrix, Batman oder Star Wars haben sich schon längst ihren festen Platz im Film-Himmel erspielt und haben den jeweiligen Schauspielern einen unglaublichen Karriere-Boost beschert. Jeder verbindet Harrison Ford mit Han Solo und Keanu Reeves mit Neo – doch was wäre, wenn damals andere Schauspieler diese Rollen übernommen hätten?

Was wäre wenn... - Berühmte Filmrollen einmal ganz anders!

Denn oftmals waren ganz andere Gesichter vorgesehen, die aus unterschiedlichsten Gründen nicht konnten und sich jetzt selbst jeden Tag in den Hintern treten.
Denn wie oben schon geschrieben haben folgende Filme für ihre Schauspieler den absoluten Sprung in die Oberliga von Hollywood bedeutet und ihnen nicht zuletzt viel Ruhm, Ehre und Geld eingebracht. Entscheidungen warum Schauspieler X nicht in Film Y mitspielen kann sind natürlich vielfältig. Oft stehen dem Ganzen Verträge oder andere Produktionen im Weg und das Ausmaß der Entscheidung ist natürlich nicht im vornherein absehbar.

Für euch haben wir eine Liste von zehn Filmen zusammengestellt, die eigentlich mit ganz anderen Schauspielern in den Hauptrollen geplant waren.

Die Top 10 der besten Actionfilme GIGA Bilderstrecke Die Top 10 der besten Actionfilme

Matrix

Für Keanu Reeves war dieser Film und die ganze Trilogie mit Sicherheit ein gewaltiger Sprung nach vorne – gerade der erste Teil gilt als Meilenstein der Science-Fiction und Tricktechnik. Doch der Film hätte auch ganz anders aussehen können. Tatsächlich war unser guter alter Prinz von Bel Air im Gespräch für die Rolle des Neo. Will Smith lehnte jedoch ab – zugunsten des Trashfilms “Wild Wild West”. Danach war er der Meinung, Wild Wild West sei der “schlechteste Film, in dem er je mitgespielt hat” und dass es ein “großer Fehler war, die Rolle in Matrix aufzugeben, um in Wild Wild West mitzuspielen”. Wir stimmen zu – sind jedoch froh darüber, dass Keanu Reeves die Rolle bekommen hat. Smith können wir uns, zumindest jetzt nicht mehr als Neo vorstellen. Dass er Science Fiction jedoch nicht abgeneigt ist, hat er in vielen anderen Produktionen bewiesen.

Weitere Themen: The Expendables 3 - Fakten & News, Cowboys & Aliens, APOCALYPSE NOW Redux, PARANOIA, ANCHORMAN 2 - Die Legende kehrt zurück, 42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende, Cowboys & Aliens

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz