Hideo Kojima

Alle Artikel zu Hideo Kojima

  1. Kojima – "Westliche Entwickler setzen zu sehr auf Technologie"

    Leserbeitrag
    Kojima – "Westliche Entwickler setzen zu sehr auf Technologie"

    Designer-Legende Hideo Kojima hat über seinen eigenen Kanal beim Kurznachrichtendienst Twitter einige Meldungen veröffentlicht und äußerte sich über die Unterschiede zwischen westlichen und japanischen Entwicklerteams. Dabei zeigte er sich recht enttäuscht über...

  2. Hideo Kojima – Keine Ankündigung von Zone of the Enders 3

    Leserbeitrag
    Hideo Kojima – Keine Ankündigung von Zone of the Enders 3

    Hideo Kojima, Erfinder von Metal Gear Solid, hatte angekündigt, dass er noch vor der Tokyo Game Show einen neuen Titel ankündigen wird. Daraufhin wurde über ein Zone of the Enders 3 spekuliert. Doch der 46-Jährige dementierte nun die Gerüchte: \"ZOE3 und so weiter...

  3. Japan – Laut Kojima nicht motiviert genug

    Leserbeitrag
    Japan – Laut Kojima nicht motiviert genug

    Nicht nur Hideo Kojima ist der Meinung, dass Japans Spieleentwicklung in einer Krise steckt. Der 47-jährige meint nun, die Motivation sei der Knackpunkt. So sagt er: \"Westliche Designer haben die Zielstrebigkeit, Ambition und Fähigkeit, ihre Träume zu verwirklichen...

  4. Hideo Kojima – schließt Metal Gear Solid 5 nicht aus

    Leserbeitrag 8
    Hideo Kojima – schließt Metal Gear Solid 5 nicht aus

    Bisher dachten wir, Hideo Kojima hätte nach Peace Walker schlußendlich mit der Metal-Gear-Serie abgeschlossen. Nun erzählte er einer japanischen Spielezeitschrift, dass er einen neuen Teil der Saga nicht grundsätzlich ausschließt. Hideo Kojima hadert angeblich...

  5. Hideo Kojima – Hideo Kojima will die Gamesbranche verlassen.

    Leserbeitrag
    Hideo Kojima – Hideo Kojima will die Gamesbranche verlassen.

    Morgen Leute :D Der Erfinder von der \"Metal Gear solid\" Reihe, sagte in einem Interview (das übrigens spieletipps.de veröffentlichte) das er die Spielebranche verlassen würde, wenn sein nächstes Spiel bei den Fans keinen Absatz finden sollte das die Produktionskosten...

  6. Metal Gear Solid: Peace Walker – Hideo Kojima verärgert

    Leserbeitrag
    Metal Gear Solid: Peace Walker – Hideo Kojima verärgert

    Hideo Kojima ist verärgert, aber nicht wie man denken könnte, weil das Spiel seinen hohen Erwartungen nicht gerecht wird, sondern wegen der Veröffentlichung in Japan, die um einen Monat vom 28.März auf den 29.April verschoben wurde. Hideo Kojima sagte in seinem...

  7. Hideo Kojima – Verstärkt auf die PS3 eingehen

    Leserbeitrag
    Hideo Kojima – Verstärkt auf die PS3 eingehen

    Der Erfinder von der Metal Gear Solid- Reihe (Hideo Kojima), möchte zukünftig wieder verstärkt für die PS3 entwickeln. Die PS3-Version von Call of Duty - Modern Warfare 2 scheint Kojima wieder mehr Richtung Sony gebracht zu haben. Vorallem die technischen Möglichkeiten...

  8. Hideo Kojima – Sein Leben, seine Spiele!

    commander@giga
    Hideo Kojima – Sein Leben, seine Spiele!

    (Nils) Er ist der Erfinder von Snatcher, Policenauts und vor allen Dingen der epischen Metal Gear-Reihe welche mit Top-Wertungen überhäuft wurde und Storytelling in Videospielen einen großen Level höher hob: Hideo Kojima. Letztes Jahr beendete er die Geschichte...

GIGA Marktplatz