Hideo Kojima - Leserartikel

  1. Hideo Kojima – Keine Ankündigung von Zone of the Enders 3

    Leserbeitrag
    Hideo Kojima – Keine Ankündigung von Zone of the Enders 3

    Hideo Kojima, Erfinder von Metal Gear Solid, hatte angekündigt, dass er noch vor der Tokyo Game Show einen neuen Titel ankündigen wird. Daraufhin wurde über ein Zone of the Enders 3 spekuliert. Doch der 46-Jährige dementierte nun die Gerüchte: \"ZOE3 und so weiter...

  2. Japan – Laut Kojima nicht motiviert genug

    Leserbeitrag
    Japan – Laut Kojima nicht motiviert genug

    Nicht nur Hideo Kojima ist der Meinung, dass Japans Spieleentwicklung in einer Krise steckt. Der 47-jährige meint nun, die Motivation sei der Knackpunkt. So sagt er: \"Westliche Designer haben die Zielstrebigkeit, Ambition und Fähigkeit, ihre Träume zu verwirklichen...

  3. Hideo Kojima – schließt Metal Gear Solid 5 nicht aus

    Leserbeitrag 8
    Hideo Kojima – schließt Metal Gear Solid 5 nicht aus

    Bisher dachten wir, Hideo Kojima hätte nach Peace Walker schlußendlich mit der Metal-Gear-Serie abgeschlossen. Nun erzählte er einer japanischen Spielezeitschrift, dass er einen neuen Teil der Saga nicht grundsätzlich ausschließt. Hideo Kojima hadert angeblich...

  4. Metal Gear Solid: Peace Walker – Hideo Kojima verärgert

    Leserbeitrag
    Metal Gear Solid: Peace Walker – Hideo Kojima verärgert

    Hideo Kojima ist verärgert, aber nicht wie man denken könnte, weil das Spiel seinen hohen Erwartungen nicht gerecht wird, sondern wegen der Veröffentlichung in Japan, die um einen Monat vom 28.März auf den 29.April verschoben wurde. Hideo Kojima sagte in seinem...

  5. Hideo Kojima – Verstärkt auf die PS3 eingehen

    Leserbeitrag
    Hideo Kojima – Verstärkt auf die PS3 eingehen

    Der Erfinder von der Metal Gear Solid- Reihe (Hideo Kojima), möchte zukünftig wieder verstärkt für die PS3 entwickeln. Die PS3-Version von Call of Duty - Modern Warfare 2 scheint Kojima wieder mehr Richtung Sony gebracht zu haben. Vorallem die technischen Möglichkeiten...

  6. Metal Gear Solid – Verwirrt auch Kojima

    Leserbeitrag
    Metal Gear Solid – Verwirrt auch Kojima

    Für viele ist die Metal Gear Solid Reihe sehr verwirrend und schwer zu verstehen. Selbst Hideo Kojima, den Erfinder von Metal Gear Solid fällt es manchmal schwer den Überblick zu behalten. \"Die gesamte Zeitlinie und die Saga von Metal Gear Solid verwirren auch...

  7. Metal Gear Solid 5 – Hideo Kojima vertraut seinem Team

    Leserbeitrag
    Metal Gear Solid 5 – Hideo Kojima vertraut seinem Team

    Hideo Kojima, Entwickler der legendären Metal Gear-Reihe, hat erste Ideen für den fünften Teil von Metal Gear Solid, vertraut jedoch komplett auf die Kreativität seiner jüngeren Mitarbeitern an. In einem Interview mit 1Up.com sagte Hideo: \"Ich hatte bereits...

  8. Hideo Kojima – Mysteriöse Teaser-Seite wurde sonnig

    Leserbeitrag
    Hideo Kojima – Mysteriöse Teaser-Seite wurde sonnig

    Nachdem wir schon zwei Countdowns auf Hideo Kojima\'s Teaser-Seite gefunden haben, gibt es heute wieder was neues. Nach langem Regen, Nebel und Gewitter wird jetzt die Umgebung durch die Sonne beschienen, womit ein sonniges Bild entsteht. Außerdem wird in regelmäßigen...

  9. MGS5? – Weitere (Big Boss) MGS Story

    Leserbeitrag
    MGS5? – Weitere (Big Boss) MGS Story

    Ich verfolge schon eine ganze weile den Countdown von Hideo Kojima. Wie man ja sehen kann starten immer wieder neue Countdowns, und jetzt gibt es vieleicht sogar einen Hinweis um was für eine Story es sich handeln wird. Nämlich um BIG BOSS. Es wird wohl an der...

  10. MGS 4 – mit bloßen Händen!

    Leserbeitrag
    MGS 4 – mit bloßen Händen!

    (Maxi) Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss. Jeder echter Zocker stellt sich in seiner Karriere mehreren Herausforderungen. Einige davon sind so unwahrscheinlich schwer zu meistern, dass man sich nach dem erfolgreichen Bestehen dieser als Champion nennen darf...

  11. Hideo Kojima – Vier Projekte in der Pipeline

    Leserbeitrag
    Hideo Kojima – Vier Projekte in der Pipeline

    (Sebastian L.) Hideo Kojima ist sicher allen Gamern ein Begriff. Der Godfather der "Metal Gear"-Serie gilt als einer der kreativsten Spieledesigner aller Zeiten. Nun gab er seinen japanischen Landsleuten des Magazins Famitsu ein Interview in dem er durchklingen...

  12. MTV – Game Awards 2008

    Leserbeitrag
    MTV – Game Awards 2008

    Am 20. November 2008 versammelt sich die internationale Gaming-Szene in Berlin, um die Verleihung der ersten MTV Game Awards zu feiern. Wer gewinnen soll, bestimmt ihr. Die MTV Game Awards sind die EMA(Europen Music Awards)der Videospiel Industrie.Alle die etwas...

  13. Hideo Kojima – Meister der Stealth-Games!

    Leserbeitrag
    Hideo Kojima – Meister der Stealth-Games!

    (Cpt. Kowski) Japan, das Land der aufgehenden Sonne. Viele denken jetzt vielleicht an Bonsaibäumchen, überall Neonreklametafeln und quietschbunte Animes wie zum Beispiel Pokémon, Dragonball Z, One Piece oder Glanzleistungen à la Hello Kitty. Doch das ist nicht...

  14. SixAxis – Hideo Kojima kritisiert

    Leserbeitrag
    SixAxis – Hideo Kojima kritisiert

    Nun gab auch Hideo Kojima sein Statement zum SixAxis-Controller ab. So ist er der Meinung, dass es genügend Leute gibt, denen der SixAxis zu ungewohnt sei. Deshalb sollten sich die Entwickler genau überlegen, wie sie den SixAxis sinvoll benutzten. So auch bei...

  15. Metal Gear Solid – Es ist noch lange nicht vorbei!

    Leserbeitrag
    Metal Gear Solid – Es ist noch lange nicht vorbei!

    (Marius) Eigentlich haben wir uns ja schon auf einen tränenreichen Abschied vorbereitet. Denn wenn Solid Snake ab dem 12. Juni in Metal Gear Solid 4: Guns Of The Patriots zum vierten Mal um Häuserecken schleicht, wird dies gleichzeitig auch der letzte Einsatz...

  16. Hideo Kojima entwickelt exklusiven Revolution-Titel

    Leserbeitrag
    Hideo Kojima entwickelt exklusiven Revolution-Titel

    (Daniel) Der infendo Nintendo-Blog berichtet, unter Berufung auf das Magazin Game Informer, dass Hideo Kojima - unter anderem Schöpfer der Metal Gear Solid-Reihe - einen exklusiven Titel für die neue Nintendo-Konsole, Revolution produzieren wird.

GIGA Marktplatz