Hideo Kojima – Vier Projekte in der Pipeline

von
Leserbeitrag

(Sebastian L.) Hideo Kojima ist sicher allen Gamern ein Begriff. Der Godfather der “Metal Gear“-Serie gilt als einer der kreativsten Spieledesigner aller Zeiten.

Nun gab er seinen japanischen Landsleuten des Magazins Famitsu ein Interview in dem er durchklingen lässt, dass 2009 ein bedeutendes Jahr für ihn werde.

So ist er derzeit an vier Spieleprojekten beteiligt, eins davon wird vermutlich noch dieses Jahr erscheinen können. Nähere Angaben zu seinen Projekten könne er noch nicht machen, gab aber soviel Preis, dass er mit seinen neuen Projekten mehr mit dem westlich-orientierten Spielemarkt konkurrieren möchte.

Für eine englische Übersetzung des gesamten Interviews, in dem auch Toshihiro Nagoshi seines Zeichens Entwickler der Yakuza-Reihe zu Wort kommt, folgt ihr bitte dem Link unter dem Artikel.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz