Hideo Kojima: “Ich kann mehr als Metal Gear!”

Hideo Kojima steht für Metal Gear wie Shigeru Miyamoto für Mario und Zelda. Doch der Japaner möchte nicht nur für die Spielereihe rund um Solid Snake bekannt sein.

Hideo Kojima: “Ich kann mehr als Metal Gear!”

Im Interview mit EGM zeigte sich Kojima unzufrieden über seinen Ruf als Macher von Metal Gear. Schließlich hat er in der Vergangenheit bereits an zahlreichen anderen Projekten gearbeitet und möchte dies auch in der Zukunft beibehalten.

“Ich gebe zu, dass ich hoffe, dass meine nächsten Bemühungen als ‘Werke von Hideo Kojima’ angesehen werden und nicht als ‘Werke vom Metal Gear Schöpfer’. Ich habe der Welt noch nicht wirklich gezeigt, wozu ich vielleicht in der Lage bin. Es klingt vielleicht etwas anmaßend, aber ich werde nicht gerne als ‘der Metal Gear Typ’ bezeichnet. Ich kann noch deutlich mehr.”

Letztendlich bietet die Entwicklung von Metal Gear Spielen jedoch auch einige Vorzüge. Die Entwicklung der Fox Engine sei so nur möglich gewesen, da man mit dieser zukünftige Ableger der Reihe erstellen wird. Kojima sei jedoch immer an der Arbeit an neuen Ideen interessiert.

Erst einmal liegt der Fokus aber auf Metal Gear Solid: Ground Zeroes, welches nächstes Jahr erscheinen soll.

Via: Eurogamer

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Uplay PC

    Uplay PC

    Eifrigen Gamern ist das Netzwerk Steam natürlich ein Begriff. Nun zieht der Hersteller Ubisoft mit seiner Plattform Uplay PC nach. Wer seine Online-Games... mehr

  • Sony 12 Weihnachtsangebote:...

    Sony 12 Weihnachtsangebote: Neue Angebote...

    Wieder hat Sony neue Spiele im Rahmen der 12 Weihnachtsangebote für euch im Preis gesenkt. Welche es dieses Mal sind, erfahrt ihr hier in der News. mehr

  • WWE 2K15: DLC bringt neue...

    WWE 2K15: DLC bringt neue WCW-Superstars

    Seit einem Monat könnt ihr auf der PS4 und Xbox One Clotheslines, Dropkicks und Bulldogs verpassen. Wem das Roster bislang zu schmal war, der bekommt... mehr

GIGA Marktplatz