Hideo Kojima: “Ich kann mehr als Metal Gear!”

von

Hideo Kojima steht für Metal Gear wie Shigeru Miyamoto für Mario und Zelda. Doch der Japaner möchte nicht nur für die Spielereihe rund um Solid Snake bekannt sein.

Hideo Kojima: “Ich kann mehr als Metal Gear!”

Im Interview mit EGM zeigte sich Kojima unzufrieden über seinen Ruf als Macher von Metal Gear. Schließlich hat er in der Vergangenheit bereits an zahlreichen anderen Projekten gearbeitet und möchte dies auch in der Zukunft beibehalten.

“Ich gebe zu, dass ich hoffe, dass meine nächsten Bemühungen als ‘Werke von Hideo Kojima’ angesehen werden und nicht als ‘Werke vom Metal Gear Schöpfer’. Ich habe der Welt noch nicht wirklich gezeigt, wozu ich vielleicht in der Lage bin. Es klingt vielleicht etwas anmaßend, aber ich werde nicht gerne als ‘der Metal Gear Typ’ bezeichnet. Ich kann noch deutlich mehr.”

Letztendlich bietet die Entwicklung von Metal Gear Spielen jedoch auch einige Vorzüge. Die Entwicklung der Fox Engine sei so nur möglich gewesen, da man mit dieser zukünftige Ableger der Reihe erstellen wird. Kojima sei jedoch immer an der Arbeit an neuen Ideen interessiert.

Erst einmal liegt der Fokus aber auf Metal Gear Solid: Ground Zeroes, welches nächstes Jahr erscheinen soll.

Via: Eurogamer

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz