Die aktuellen Kinostarts vom 18. Januar 2007

Leserbeitrag
2

(Vio) Alter Schwede! Nach der Flaute in der vergangenen Wochen werden Deutschlands Kinobetreiber heute wahrscheinlich Probleme bekommen, für all die neu anlaufenden Filme einen Saal zu finden. Satte sieben Streifen starten heute – und das ist nur eine kleine, elitäre Auswahl!

The Fountain
Drei Handlungsebenen werden in diesem surrealen Abenteuer verwoben, die in drei unterschiedlichen Zeitaltern spielen – doch immer ist es die gleiche Mission: Ein Mann (Hugh Jackman) versucht, seine große Liebe zu retten. Sei es der Konquistador Tomas, der im 16. Jahrhundert in Südamerika nach dem Quell des ewigen Lebens sucht, oder der Wissenschaftler Tommy, der nach der Krebsheilung forscht, um seine Frau (Rachel Weisz) zu retten. Oder aber Tom, der 500 Jahre später die Galaxie bereist, um endlich eine Antwort zu finden.

FSK: ab 12 Jahren

Hier geht’s zum Trailer:
The Fountain

Rache ist sexy
Bevor wir zur Handlung kommen, sei etwas angemerkt: “Rache ist sexy” trägt im Original den Titel “John Tucker must die”, der deutsche Untertitel lautet “Wir kriegen Dich, John Tacker!”. Was fällt auf? Genau – John Tucker heißt im Deutschen John Tacker. Aber warum? Traut 20th Century Fox dem Publikum hierzulande nicht zu, den Namen richtig auszusprechen? Vielleicht sollte der Schauspieler Chris Tucker dann auch mal über eine Namensänderung nachdenken. Oder noch besser, jeder Schauspieler sollte lautsprachlich benannt werden, z.B. Dschordsch Kluni, Kianu Riefs und Kira Naitläi

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz