Ivana Baquero

Beschreibung

Ivana Baquero ist Filmfans sicherlich noch als 11-jähriges Mädchen im Film „Pan’s Labyrinth“ von Guillermo del Toro aus dem Jahr 2006 bekannt. Überraschung: Aus dem kleinen Mädchen ist eine ziemlich gut aussehende junge Frau geworden, die weiterhin ihre Schauspielkarriere verfolgt.

Interesting facts über Ivana Baquero

  • Neben ihrer Schauspielkarriere studiert Ivana Baquero Rechtswissenschaften.
  • In ihrer Heimat Spanien besuchte Ivana Baquero eine amerikanische High School. Sie spricht drei Sprachen fließend: Englisch, Spanisch und Katalanisch.
  • Eigentlich war die Rolle der Ofelia in Pans Labyrinth für eine Neunjährige vorgesehen. Aufgrund ihrer herausragenden Vorstellung bei den Casting, wurde der Charakter umgeschrieben, sodass er zur damals 11-jährigen Baquero passte.

Ivana Baquero: Biografie & Filmografie

Ivana Baquero wurde als Ivana Baquero Macías am 11. Juni 1994 in Barcelona in Spanien geboren. Von Haus aus spricht sie fließend Spanisch und Katalanisch. Weil sie ihren Abschluss an einer amerikanischen High School in Barcelona machte, beherrscht sie außerdem die englische Sprache.

Mit elf Jahren gelang Ivana Baquero der große Wurf. Sie ergatterte die Hauptrolle in Gullermo del Torros Fantasy-Filmdrama „Pan’s Labyrinth“ aus dem Jahr 2005. Hierfür erhielt die damals elfjährige Schauspielerin zahlreiche Auszeichnungen für ihre herausragende Leistung; darunter einen Goya als „Beste Nachwuchsdarstellerin“ und einen Saturn Award für die beste schauspielerische Leistung als Nachwuchsschauspielerin.

Nach ihrem Durchbruch mit der Rolle der Ofelia im Film Pans Labyrinth spielte Ivana Baquero noch in weiteren Filmproduktionen mit. Im Film „The new Daughter“ überzeugte sie die ansonsten dem Film wenig wohlgesonnenen Kritiker mit ihrer Darstellung als rebellische Tochter von Kevin Costner.

Auch im Jahr 2016 wird Ivana Baqueros schauspielerisches Talent präsent sein. In der neuen MTV-Fantasy-Serie „The Shannara Chronicles“ ist spielt sie die junge Zigeunerin Eretria. Für ihre Hauptrolle musste sie sich zuvor in einem Casting gegen rund 400 Bewerberinnen durchsetzen. Die Mühe hat sich gelohnt. In der neuen Serie spielt sie Seite an Seite mit bekannten Schauspielern wie John Rhys-Davies und James Remar.

2.055
the-shannara-chronicles-official-trailer-mtv-38180.mp4

Weitere Infos zu den Shannara Chronicles und deren Besetzung findet ihr natürlich bei Giga.

Hat dir "Ivana Baquero" von Ines Nowotnick gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Alle Artikel zu Ivana Baquero
  1. Shannara Chronicles: Besetzung und Charaktere

    Ines Nowotnick 1
    Shannara Chronicles: Besetzung und Charaktere

    Fantasyfans aufgepasst, die neue MTV-Serie The Shannara Chronicles entführt euch in eine postapocalyptische Welt voller Magie, Elfen und Trolle. Für die Umsetzung der 30-bändigen Romanreihe von Terry Brooks hat man sich bei Besetzung und Crew ein paar große...

Weitere Themen: The Shannara Chronicles, Pans Labyrinth