Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Kultfilme der 90er - Martins Top 10!

commander@giga
28

(Martin) Meine Damen und Herren, ich präsentiere meine Top 11 der meiner Meinung nach besten Kultfilme der 90er Jahre. Wieso Top 11? Weil ich mich verzählt habe!

Kultfilme der 90er - Martins Top 10!

Bevor wir loslegen kurz noch einige Worte zum Thema Kultfilm. Schon die Frage, was ein Film vorweisen muss um Kult zu sein scheiden sich die Geister. In Wikipedia steht aber “Entscheidend für einen Kultfilm ist ausschließlich die Reaktion des Publikums”, daher definiere ich meine Kultfilme danach, ob sie mein Leben nachhaltig verändert haben, ich sie oft zitiere oder zumindest immer wieder schaue.

Jurassic Park (1993)

Dinosaurier waren für den kleinen Martin mit das coolste auf der Welt und somit ist es nur logisch, dass Jurassic Park in meiner Kindheit einer meiner absoluten Lieblingsfilme war. Die Dinos sahen damals so unglaublich echt aus, dass ich davon überzeugt war, dass es den Jurassic Park wirklich gibt. Ich glaube, ich habe meine Eltern sogar angefleht einen Ausflug in den Dino Park zu machen. (Ich war 5) Selbst der tobende T-Rex konnte mich davon nicht abhalten! Auch heute kann sich der Film noch sehen lassen und ich hoffe inständig, dass es was mit Teil vier wird.

Weitere Themen: Avatar 2: Infos zum Kinostart, Besetzung und Handlung, TITANIC, Terminator, Avatar

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz