John Browett: Neuer Retail-Chef nun auch auf Apples Management-Seite

Holger Eilhard

Nachdem es bereits im April Berichte über den Arbeitsbeginn des Briten John Browett bei dem Unternehmen aus Kalifornien gab, ist dies nun auch ganz offiziell der Fall, wie sein Bild und seine Kurzbiographie auf Apples Management-Seite zeigt.

John Browett: Neuer Retail-Chef nun auch auf Apples Management-Seite

John Browett ist damit auch offiziell der neue Senior Vice President für die Retail-Abteilung Apples. Den Job hatte vor ihm Ron Johnson inne, der im vergangenen Jahr Apple verlassen hat und nun CEO von J.C. Penney ist.

Apple hatte bereits im Januar angekündigt, den ehemaligen Dixons-Chef angeheuert zu haben. Für viele Beobachter war die Wahl Browetts überraschend, da Browett keine Erfahrung in der Lifestyle-Branche aufweisen kann. Vor seiner Zeit bei Dixons war er unter anderem CEO von Tesco.com. Davor war er Berater im Retail-Geschäft für die Boston Consulting Group.

Bei Apple ist John Browett verantwortlich für das Retail-Geschäft und damit auch für die bereits existierenden und kommenden Apple Stores.

(Bild: Apple)

Weitere Themen: Apple

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz