John Carmack: Next-Gen Titel werden weiterhin auf 30 FPS laufen

Konkrete Ankündigungen der Next-Gen Konsolen gibt es zwar nicht, doch zumindest steht fest, dass diese deutlich leistungsstärker werden. Dennoch werden viele der Next-Gen Titel wohl nur mit 30 Frames pro Sekunde laufen.

John Carmack: Next-Gen Titel werden weiterhin auf 30 FPS laufen

Zumindest behauptet dies John Carmack, Gründer von Entwickler id Software. Auf Twitter meint er so, dass 30 FPS wohl auch bei Next-Gen Konsolen der Standard sein werden.

id selbst ist bekanntlich mächtig stolz auf die hohe Framerate von Rage und dürfte dieses Ziel auch bei den neuen Konsolen fest im Blick haben. Der Großteil der Titel wird die 60 FPS hingegen wohl nicht erreichen.

Verschiedenen Gerüchten zufolge sollen die Next-Xbox und Playstation 4 Ende 2013 bzw. Anfang 2014 erscheinen.

Via: VG247, AusGamers

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz