Düstere Helden

Leserbeitrag
41

(Florian) Das Dreamteam Tim Burton und Johnny Depp kehren mit der Musicaladaption "Sweeney Todd" zurück auf die Leinwand und zeigen erneut was es heißt, skurrile Filme groß rauszubringen. Zudem tragen Mark Wahlberg und Joaquin Phoenix in "Helden der Nacht" ihren Familienkonflikt aus und mit Heroes ist nun eine der erfolgreichsten Serien des Jahres 2006 auch in Deutschland auf DVD erhältlich.

Düstere Helden

Benjamin Barker alias “Sweeney Todd” (Johnny Depp) ist ein glücklicher Familienvater und beruflich als Friseur im alten London unterwegs. Alles scheint perfekt zu sein, bis zu dem Tag, an dem ihm seine Familie und seine Freiheit genommen wird. Nach einer gelungenen Flucht und seiner Rückkehr nach London hat er nur noch eines im Sinn: Rache!

Für Helena Bonham Carter, Ehefrau von Tim Burton und im Film Gehilfin von Sweeney Todd, waren die Dreharbeiten zu diesem Film jedoch ungewöhnlicher als sonst. Im Film gibt es eine Kussszene zwischen ihr und Johnny Depp. Es kam ihr wohl komisch vor, dass ihr Mann sie gewissermaßen dafür bezahlt hat seinen besten Freund zu küssen.

Dieses “Kuss-Problem” wird den Darstellern aus “Helden der Nacht” erspart geblieben sein. Joaquin Phoenix spielt den Besitzer eines Nachtclubs, in welchem die russische Mafia ihren täglichen Geschäften nachgeht. Sein Bruder Joseph Grusinsky (Mark Wahlberg) und sein Vater Burt Grusinsky (Robert Duvall) gehören jedoch beide zur Polizei, was natürlich nicht ohne Konsequenzen bleibt. Die verzweifelten Versuche den Namen der Familie sauber zu halten, drohen jedoch zu scheitern als Joseph verletzt wird.

JamesGray, der sowohl Regisseur als auch Drehbuchautor des Films ist, kehrt mit seinem Werk in das New York der 80er Jahre zurück. Der Originaltitel “We Own the Night” war zu dieser Zeit der Slogan der New Yorker Polizei, im Kampf gegen die russische Mafia. Mit Mark Wahlberg und Joaquin Phoenix hat er sich eine hochkarätige Besetzung an Land gezogen, was auf einen großartigen Film hoffen lässt.

Doch auch diesmal sind nicht nur Kinofilme Thema bei SCREEN, mit der äußerst erfolgreichen Serie “Heroes” führen wir Euch zurück ins heimische Wohnzimmer. Die erste Folge der Superheldenserie war mit 14 Millionen Zuschauern, die erfolgreichste Serienpremiere des Senders NBC und auch in Deutschland erfreut sie sich großer Beliebtheit.
Wir werden Euch die erste Staffel vorstellen, die bald sogar auf HD erhältlich sein wird.

Eddie und Christiane werden Euch auch diesmal wieder mit vielen Neuigkeiten aus der Welt des Kinos versorgen. Doch auch Ihr seid gefragt!

Was haltet Ihr von Tim Burton? Seid Ihr regelmäßige Heroes-Gucker? Was erhofft Ihr Euch von “Helden der Nacht”?
Postet in die COMMENTS!!!

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz