News zu Jonathan Ive

  1. Vanity-Fair-Interview mit Jonathan Ive in voller Länge sehen

    Thomas Konrad
    Vanity-Fair-Interview mit Jonathan Ive in voller Länge sehen

    Letzte Woche sprach Jonathan Ive über seine Erinnerungen an Steve Jobs. In einer Gesprächsrunde, die das Magazin „Vanity Fair“ organisierte, teilte er sich die Bühne mit J. J. Abrams. Das Interview kann man nun in voller Länge sehen.

  2. Jonathan Ives persönlicher Assistent verlässt seinen Job

    Florian Matthey 17
    Jonathan Ives persönlicher Assistent verlässt seinen Job

    Jonathan Ives persönlicher Assistent Harper Alexander scheint nicht mehr in dieser Rolle bei Apple zu arbeiten. Die Veränderung könnte ein weiterer Hinweis darauf sein, dass Ives neue Position als „Chief Design Officer“ keine einfache Beförderung ist.

  3. Jonathan Ive wird Chief Design Officer bei Apple

    Florian Matthey 1
    Jonathan Ive wird Chief Design Officer bei Apple

    Apples Chef-Designer Jonathan Ive erhält eine neue Position bei Apple: Ab dem 1. Juli wird Ive Chief Design Officer des Unternehmens sein. Das Tagesgeschäft für das Design von Hard- und Software sollen dann zwei von Ives Mitarbeitern übernehmen.

  4. Apple Watch: Jony Ive und Marc Newson im Interview

    Thomas Konrad 1
    Apple Watch: Jony Ive und Marc Newson im Interview

    Ein Mitschnitt des Interviews, das Jonathan Ive und Marc Newson am vergangenen Mittwoch mit der Modejournalistin Suzy Menkes geführt haben, ist nun online verfügbar. Auch die Langlebigkeit der Edition-Uhren ist ein Thema.

  5. Apple Watch: Verpackung zeigt sich „versteckt“ auf Hersteller-Website

    Sven Kaulfuss 7
    Apple Watch: Verpackung zeigt sich „versteckt“ auf Hersteller-Website

    Bisher gibt es zum Verpackungsdesign der Apple Watch allein beschreibende Erklärungen von Chefdesigner Jony Ive, keine offiziellen Abbildungen. Ein neuerliches Bild auf Apples Webseite zeigt jetzt indes wahrscheinlich den Umkarton der Smartwatch.

  6. Moto X: Motorola-Chef kontert Design-Kritik von Apples Jony Ive

    Rafael Thiel 33
    Moto X: Motorola-Chef kontert Design-Kritik von Apples Jony Ive

    In einem Interview mit dem US-amerikanischen Magazin New Yorker hatte Jony Ive, Chef-Designer von Apple, gegen Motorola und den Moto Maker gefeuert. Das konnte Motorola-Chef Rick Osterloh so nicht stehen lassen und kontert postwendend.

  7. Möbelstücke, ganz nach dem Geschmack von Jony Ive

    Julien Bremer 7
    Möbelstücke, ganz nach dem Geschmack von Jony Ive

    Apple ist neben seiner Funktionalität bekannt für sein schlichtes, aber doch besonderes Design. Die gewisse Note finden wir in allen Produkten aus Cupertino. Doch wie könnten eigentlich Möbel aus dem Hause Apple aussehen?

  8. Marc Newson zweckentfremdet Apples Mac Pro [Bild des Tages]

    Thomas Konrad
    Marc Newson zweckentfremdet Apples Mac Pro [Bild des Tages]

    Apples neuen Teilzeit-Designer Marc Newson verbindet eine langjährige Freundschaft mit Jonathan Ive. Wie sehr beide einander schätzen, beweist Newsons neueste Kreation: ein augenscheinlich zur Bierschankanlage umfunktionierter Mac Pro.

  9. Marc Newson: Preisgekrönter Designer arbeitet künftig für Apple

    Thomas Konrad
    Marc Newson: Preisgekrönter Designer arbeitet künftig für Apple

    Mit Marc Newson gewinnt Apples Design-Chef Jonathan Ive nicht nur einen Star-Designer, sondern auch einen alten Freund für sein Team. Ive bezeichnet seinen Freund als "außerordentlich talentiert". Time listete ihn 2005 unter den 100 einflussreichsten Menschen...

  10. Bono übt harte Kritik an Apple wegen „(Product) Red“

    Julien Bremer 10
    Bono übt harte Kritik an Apple wegen „(Product) Red“

    Auf dem Cannes Lions Festival kritisierte Bono Apple ungewöhnlich scharf für die stiefmütterliche Behandlung der Initiative „(Product) Red“. Apples Chefdesigner Jony Ive, versicherte hingegen, der Konzern stehe voll und ganz hinter der Idee.

  11. New York Times-Profil: Tim Cook, Innovation und iWatch [Lesetipp]

    Thomas Konrad 2
    New York Times-Profil: Tim Cook, Innovation und iWatch [Lesetipp]

    Apple habe sich unter Tim Cook nicht verändert, verrät Apples Design-Chef Jonathan Ive und schürt zugleich große Erwartungen. Das lesenswerte New York Times-Profil über den Apple CEO ist unser Lesetipp zum Sonntag.

  12. Jony Ive steht in Endauswahl zum britischen Design Award

    Julien Bremer 1
    Jony Ive steht in Endauswahl zum britischen Design Award

    In jedem Jahr zeichnet das britische Magazin The Drum den Designer des Jahres aus. In der ersten Runde sollten die Leser von 100 britischen Designern, die Top 10 wählen. Nun geht es darum, den Sieger zu wählen. Mit in der Auswahl: Apples Chefdesigner Jony Ive...

  13. Wenn der Vater mit dem Sohne: Jony Ive wollte Designstudium abbrechen

    Julien Bremer 1
    Wenn der Vater mit dem Sohne: Jony Ive wollte Designstudium abbrechen

    Jonathan Ive, einer der bekanntesten Designer in der Technikwelt und Vizepräsident bei Apple, war in seiner Ausbildung kurz davor, das Design-Studium hinzuschmeißen. Erst ein Gespräch mit der damaligen Design-Ikone Tom Karen konnte ihn überzeugen, am Ball zu...

  14. 8 Designrichtlinien für iOS 7, die Jony Ive nicht bringen kann (Parodie)

    Flavio Trillo 10
    8 Designrichtlinien für iOS 7, die Jony Ive nicht bringen kann (Parodie)

    „Design it to look like my shit“ — mit diesen Worten würde Sir Jonathan Ive seine Design-Richtlinien vielleicht insgeheim gern betiteln. Sein parodistisches Pendant auf Twitter hat es einfach getan. „Eine Anleitung zum iOS-7-Design für Kinder“...

  15. Jonathan Ive in Time-100-Liste - Laudatio von U2-Sänger Bono

    Florian Matthey
    Jonathan Ive in Time-100-Liste - Laudatio von U2-Sänger Bono

    Wie jedes Jahr hat das Time Magazine auch 2013 eine Liste der 100 einflussreichsten Menschen der Welt erstellt. In der Kategorie “Künstler” befindet sich mit Jonathan Ive auch ein prominenter Apple-Mitarbeiter. Die Laudatio schrieb der U2-Frontmann Bono.

  16. Jonathan Ive: "Apple geht es nicht ums Geldverdienen"

    Florian Matthey 53
    Jonathan Ive: "Apple geht es nicht ums Geldverdienen"

    Apples Design-Guru Jonathan Ive hat sich wieder einmal zu seiner Arbeit geäußert. Der Apple-Vizepräsident für den Bereich Produktdesign berichtet, wie bei Apple aus einer Idee ein Produkt wird – und warum es Apple nicht ums Geldverdienen gehe.

  17. Patentkrieg: Apple zeigt Bilder eines iPhone-Prototypen aus dem Jahr 2005

    Florian Matthey 7
    Patentkrieg: Apple zeigt Bilder eines iPhone-Prototypen aus dem Jahr 2005

    Apples Patentkrieg gegen Android mag vielen Beobachtern mittlerweile auf die Nerven gehen. Die Gerichtsverfahren bringen aber auch einige interessante Details ans Tageslicht: So hat Apple dem Gericht weitere Bilder von Prototypen und Entwürfen fürs iPhone präsentiert...

  18. Frühe Prototypen: Bilder der iPad-Vorläufer aufgetaucht (Update)

    Holger Eilhard 13
    Frühe Prototypen: Bilder der iPad-Vorläufer aufgetaucht (Update)

    Im Streit zwischen Apple und Samsung sind nun einige Bilder der ersten Prototypen an die Öffentlichkeit gelangt, die zeigen, wie Apples erste Gehversuche mit dem Tablet-Formfaktor aussahen. Laut Jony Ives Aussage stammen die Bilder aus den Jahren 2002 bis 2004...

  19. Apple-Designer Jonathan Ive: Nur besser, sonst gar nicht.

    Ralf Bindel 23
    Apple-Designer Jonathan Ive: Nur besser, sonst gar nicht.

    Jonathan Ive ist wahrscheinlich der bekannteste Produktdesigner der Welt. Er ist als Chef der kleinen Design-Abteilung bei Apple für die Gestalt der Kultgeräte verantwortlich. Der stille Star gibt selten Interviews, doch dem Evening Star erzählte er mehr über...

  20. Jonathan Ive wird zum Ritter geschlagen

    Katia Giese 13
    Jonathan Ive wird zum Ritter geschlagen

    Eine Ehre der ganz besonderen Art wird Apples Design-Chef Jonathan Ive im Jahr 2012 zuteil: Er wird in seinem Heimatland Großbritannien zum Ritter geschlagen und darf sich fortan "Sir" nennen. Ive, der im englischen Chingford aufgewachsen ist, stieß im Jahr 1992...

  21. Jonathan Ive: Design-Guru soll doch bei Apple bleiben

    Florian Matthey 19
    Jonathan Ive: Design-Guru soll doch bei Apple bleiben

    Fans von Apples Design dürfen sich freuen: Jonathan Ive wird Apple doch nicht verlassen, um aus Kalifornien in seine britische Heimat zurückzukehren. In einem Portrait des Apple-Design-Chefs erklärt die britische Zeitung Daily Mail entsprechende Gerüchte für...

  22. Jonathan Ive leidet unter Heimweh

    Flavio Trillo 41
    Jonathan Ive leidet unter Heimweh

    Jonathan Ive verlässt möglicherweise bald Apple Der Star-Designer denkt angeblich über eine endgültige Heimreise ins südenglische Somerset nach. Ive zeichnet verantwortlich für aktuelle Apple-Hardware von iMac bis iPhone Ein so genannter "Golden-Handcuff-Deal"...

  23. Ein Podest für den Mac

    nexttoyou 33
    Ein Podest für den Mac

    Für iPad, iPhone und iPod gibt es einen enormen, ja unüberschaubaren Markt an Tragetaschen, Schutzhüllen und Ladestationen. Da will der Mac auf Dauer auch mithalten und kann sich mittlerweile auf einer recht großen Auswahl von passenden Möbeln zuhause fühlen...

  24. Jobs-Nachfolge, Teil 2: Der stille Gestalter

    nexttoyou 47
    Jobs-Nachfolge, Teil 2: Der stille Gestalter

    AAPL-Kleinaktionäre geben sich gern dem Wunschdenken hin, dass die Ab- oder Anwesenheit von Steve Jobs keine Rolle spielt und Apple längst ein Selbstläufer ist. Schon ein Blick auf jene Personen, die immer wieder als Jobs-Nachfolger gehandelt werden, reicht...