Premium Rush - Heisse Radl-Action mit Joseph Gordon-Levitt

Martin Beck
1

Ein unbescholtener Bürger bekommt ein brandgefährliches MacGuffin in die Hände und muss auf einmal vor allem und jedem fliehen. So weit so "amazon.de/gp/product/B001QLJK26/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=funloadde-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B001QLJK26">Eagle Eye". Doch diesmal passiert die Flucht per Fahrrad!

Premium Rush - Heisse Radl-Action mit Joseph Gordon-Levitt

Premium Rush” macht aus dieser Prämisse einen flotten Actionthriller, der Joseph Gordon-Levitt (“The Dark Knight Rises“) als Fahrradkurier durch New York hetzt. Auf seinen Fersen: Michael Shannon (“Man of Steel“) als korrupter Cop. An seiner Seite: Jamie Chung (“Sucker Punch“) als Ex-Freundin (und ähnlich waghalsige Radl-Kollegin).

Der Trailer für “Premium Rush” verspricht halsbrecherische Stunts und droht mit einer Inszenierung, die mal wieder entschieden zu viel Kaffee im Blut hat. Nun ja… Als Vergleiche fallen “Messengers” ein, eine großartige japanische Actionkomödie, und “Ultimate Rush”, (bisher nur) ein Roman, der von einem Fahrradkurier handelt, der von einem korrupten Polizisten verfolgt wird. Nochmal: Nun ja…

Regie bei “Premium Rush” führt David Koepp, einer der erfolgreichsten Drehbuchautoren Hollywoods. Auf sein Konto gehen unter anderem ““, “” und ““. Seit ungefähr 10 Jahren möchte er auch als Regisseur große Erfolge feiern, was aber bislang, Stichworte: “” und ““, nicht so recht gelingen wollte.

“Premium Rush” wird in Deutschland am 22.März 2012 in den Kinos starten!

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz