Capcom – Nachfolger für Keiji Inafune gefunden

von
Leserbeitrag

Nachdem Keiji Inafune seinen Abschied bei Capcom verkündet hat, entschlossen sich nun die Verantwortlichen des Publishers, nach einem Nachfolger für Inafune, der 23 Jahre beim japanischen Publisher tätig war, zu suchen. Nun hat man einen Nachfolger gefunden.

Zukünftig wird Katsuhiko Ichii als Entwicklungsleiter tätig sein und Nobuyuki Matsushima übernimmt den Posten des R&D-Chefs. Laut Capcom sah man wegen der derzeitigen Marktsituation die Zeit für einige tiefgreifende Umstrukturierungen gekommen.

”Während wir die Strukturreformen vorbereitet haben, äußerte Inafune den Wunsch nach einer Stelle, die ihm dabei hilft, sich als unabhängiger Creator weiterzuentwickeln. Wir als Firma haben diesen Wunsch respektiert”, so ein Sprecher des Unternehmens.


Weitere Themen: Capcom


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz