Keiji Inafune – Verlässt Capcom

Leserbeitrag

Der Mega Man-Erfinder und Producer der Dead Rising-Franchise, Keiji Inafune, hat jetzt auf seinem Blog verkündet, dass er Capcom zum Ende des Monats verlassen wird. Er sagte, dass er keine Aufstiegsmöglichkeiten mehr für sich sieht, da er bereits die höchstmögliche Stufe in der Spieleentwicklung erreicht hat und deshalb entschloss er sich, Capcom zu verlassen. Zudem ließ er in seiner Abschiedsnachricht verlauten, wie großartig Capcom ist und sagt sogar, dass er das Unternehmen wahrscheinlich mehr liebt, als irgendwer sonst.

Inafune kam vor 23 Jahren als Charakter-Designer zu Capcom und arbeitete sich bis ganz nach oben, als Head of Research & Development and Online Business and Global Head of Production.

 

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Capcom

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • GIGA TOPmontag: Die 5...

    GIGA TOPmontag: Die 5 schwersten...

    Natürlich gibt es auch diese Woche wieder eine TOPmontag-Folge und passend dazu auch eine Text-Version. Dieses Mal beschäftigen wir uns mit den fünf... mehr

  • GIGA TOPmontag: Die...

    GIGA TOPmontag: Die schwierigsten...

    Gut oder böse? Mario oder Luigi? Fisch oder Fleisch? Man kann versuchen, es zu vermeiden – Doch früher oder später wird man auch in Videospielen vor... mehr

  • Uplay PC

    Uplay PC

    Eifrigen Gamern ist das Netzwerk Steam natürlich ein Begriff. Nun zieht der Hersteller Ubisoft mit seiner Plattform Uplay PC nach. Wer seine Online-Games... mehr

GIGA Marktplatz