Sony Legende Ken Kutaragi tritt zurück

Leserbeitrag
14

(Manuel) Der "Vater der PlayStation" Ken Kutaragi, Chairman und CEO von Sony Computer Entertainment will seine Ämter niederlegen. Dies gab er auf einem SCEI Board Meeting in Tokio bekannt. Ein Sprecher bestätigte, dass der Ex-Präsident des Sony Konzerns seit einiger Zeit mit Rücktrittsgedanken gespielt habe.

Sony Legende Ken Kutaragi tritt zurück

Erst letzten November übernahm Kaz Hirai das Tagesgeschäft als neuer Präsident – Kutaragi fungierte seitdem als Chairman; gewöhnlich die Position, die Ex-Präsidenten von japanischen Firmen bekleiden, wenn sie kurz vor dem Ruhestand stehen.

Offiziell wird Kutaragi am 19. Juni im Rahmen der Hauptversammlung der Aktionäre verabschiedet. Damit sich der gute Ken im Ruhestand nicht langweilt, wird er dem Konzern als Ehren-Chairman erhalten bleiben und als Senior Technology Advisor für den Mutterkonzern Sony fungieren.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz