Kristen Bell

Beschreibung

Kristen Bell wurde am 18. Juli 1980 in Detroit geboren. Sie ist eine amerikanische Schauspielerin, die ihren größten Bekanntheitsschub durch die Hauptrolle der US-Fernsehserie „“ bekam.

Bell absolvierte eine Schauspielausbildung an der Tisch School of the Arts der New York University. Ihr Filmdebüt gab Bell 2001 in der Komödie „“ an der Seite von Komiker Chris Rock. Darüber hinaus war sie in mehreren Broadway-Musicals zu sehen.

2004 gelang Bell der Durchbruch mit einer Hauptrolle in David Mamets Film „“ an der Seite von Val Kilmer. Im Herbst 2004 startete auf dem US-Fernsehsender UPN die Fernsehserie „Veronica Mars“ mit Bell in der Hauptrolle. Aufgrund guter Kritiken und einer großen Fangemeinde wurden bis zum 22. Mai 2007 insgesamt drei Staffeln produziert, bevor die Serie schließlich abgesetzt wurde. Für diese Hauptrolle bekam Bell 2006 einen Saturn Award.

Im Herbst 2007 gehörte Bell zur Hauptbesetzung der Fernsehserie „“, außerdem lieh sie im Computerspiel „“ der Figur Lucy Stillman ihr Aussehen und ihre Stimme. Seit Januar 2012 ist Bell als Hauptdarstellerin in der Fernsehserie „House of Lies“ zu sehen. Die Serie über ein Team unkonventioneller Unternehmensberater wurde vom ausstrahlenden Kabelsender Showtime mittlerweile um eine zweite Staffel verlängert.

Aufmerksamkeit erregte Kristen Bell auch mit einem Auftritt in der US-Talkshow mit Ellen DeGeneres, bei dem sie gestand, dass sie sehr emotional sei. Als Beweis präsentierte sie daraufhin ein Geburtstagsvideo. Auf YouTube erlangte das Video von Bell daraufhin innerhalb eines Monats knapp 10 Millionen Aufrufe.

Bell ist seit ihrem 11. Lebensjahr Vegetarierin. 2006 wurde sie von PETAs jährlichem Voting zur World's Sexiest Vegetarian gewählt. Seit 2012 lebt sie vegan.

Seit der Trennung von ihrem langjährigen Freund Kevin Mann im Jahr 2007 ist Bell mit Dax Shepard liiert, mit dem sie sich im Dezember 2009 verlobte.

von

Weitere Themen: Nie wieder Sex mit der Ex, HIT & RUN, Scream 4

Alle Artikel zu Kristen Bell
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz