SCREEN geht auf Schatzsuche

Leserbeitrag
80

(Florian) Ob nun Drama oder Komödie, bei der heutigen Sendung gibt es eine ausgewogene Mischung aus allem. Wir begeben uns mit Euch auf Drachenjagd, suchen versunkene Schätze, schieben alte Menschen ins Altersheim ab und laufen gemeinsam einen Marathon. Außerdem ist Patrick Pabst in der Sendung und stellt sein Filmprojekt vor. Diese abwechslungsreiche Sendung solltet Ihr keinesfalls verpassen.

SCREEN geht auf Schatzsuche

Frauenschwarm Matthew McConaughey (Die Herrschaft des Feuers) begibt sich zusammen mit Kate Hudson (Der verbotene Schlüssel) auf den Grund des Meeres. In “Ein Schatz zum Verlieben” versucht Finn (Matthew McConaughey) schon seit Jahren den Schatz eines versunkenen Schiffes zu finden. Die Suche verlief jedoch die meiste Zeit recht erfolglos, was zum Ende seiner Beziehung führte. Als er jedoch neue Hinweise findet und die Suche erneut auflebt, scheint es auch für die Beziehung äußerst beflügelnd zu sein. Auf diesem Abenteuer stellen sich ihnen jedoch einige Hindernisse in den Weg.

Doch das ist noch lange nicht alles bei SCREEN. Andreas Niedrig (Max Riemelt) hat in den 90er Jahren eine grandiose Karriere als Marathonläufer hingelegt. Doch mit dem Ruhm kam auch das Interesse an seinem bisherigen Leben einher, was von Drogen und anderen Fehltritten geprägt war. Diese Vergangenheit wird in “Lauf um dein Leben” auf eine sehr beeindruckende und mitreißende Art geschildert, was einen dazu verleitet, ausnahmsweise auch mal einen deutschen Film im Kino zu genießen.

Auch für die jüngere Generation haben wir etwas in Petto. Die “Drachenjäger” stehen bei unseren Nachbarn in Frankreich nicht nur bei den Kindern hoch im Kurs. Die gleichnamige Fernsehserie, die bisher in reinem Zeichentrickstil erschien, glänzt nun in neuer, dreidimensionaler Pracht.

Zudem wird Eddie nicht alleine in der Sendung sein. Zugast ist ein altbekanntes GIGA-Gesicht: Der ehemalige Netzreporter Patrick Pabst ist angehender Filmemacher und hat uns bereits sein Filmprojekt “Engel Obermaier” vorgestellt als es noch in den Anfängen steckte. Nun ist es fertig und an diesem Ereignis will er alle teilhaben lassen.

Wie findet Ihr Matthew McConaughey? Was haltet Ihr von deutschen Filmen? Habt Ihr selbst einmal einen Film gedreht?

Postet in die COMMENTS!!!

Quiz wird geladen
True Detective Quiz: Teste dein Wissen über Rust Cohle und Co.
In welchem US-Bundesstaat spielt die erste Staffel von True Detective?

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz