Rise of the Apes - Andy Serkis spielt wieder eine Kreatur

Leserbeitrag
4

Es ist ein Prequel, also die Vorgeschichte, zum Film Planet der Affen geplant. Dieses ist unter dem Titel Rise of the Apes bekannt. Darin wird gezeigt, wie sich die Affen gegen die Menschen auflehnen und eine Revolution anfangen. Angezettelt wird diese vom Anführer der Affen Caesar, der der erste hochintelligente Affe ist.

Dieser Caesar soll aber nicht mit Hilfe eines Kostüms dargestellt, sondern am PC mittels CGI erstellt werden. Dazu wurde ein erfahrener Schauspieler gesucht und letztendlich auch gefunden! Die Rede ist von Mr. Creature persönlich: Andy Serkis. Dieser durfte zum Beispiel in Der Herr der Ringe den zwiegespaltenen Gollum und im neuesten King Kong von Peter Jackson den titelgebenden Gorilla spielen. Erfahrung bringt er also genug mit.

Andere bestätigte Schauspieler sind James Franco, John Lithgow und Freida Pinto. Der Film soll ab dem 24. Juni 2011 in den US-Kinos laufen. Der Termin für Deutschland ist noch nicht bekannt.

 

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz