Soul of the Ultimate Nation vs. Der Herr der Ringe

Leserbeitrag
11

(Manuel) Besser gut kopiert als schlecht erfunden, dachte sich wohl auch Entwicklerschmiede Webzen was die Cutscenes in ihrem MMORPG Sun – Soul of the Ultimate Nation angeht. Vergleicht man diverse Szenen mit Filmausschnitten aus Der Herr der Ringe kann man sich kaum des Eindruckes erwähren, doppelt zu sehen. Warum? Weil die Handlung, die handelnden Akteure und sogar die Kamerawinkel sich zum Verwechseln ähneln.

Soul of the Ultimate Nation vs. Der Herr der Ringe

In der angehängten FOTOSTORY könnt Ihr Euch selbst ein Bild davon machen. Inwiefern sich die koreanischen Entwickler mit lizensrechtlichen Problemen herumschlagen müssen, ist noch nicht bekannt. Interessant ist jedoch, dass für die Musik im Spiel niemand anderes als Howard Shore himself verantwortlich zeichnet. Der Komponist lieferte nämlich fast alle Soundtracks zu Peter Jackson’s “Der Herr der Ringe”.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz