Peter Molyneux

Alle Artikel zu Peter Molyneux
  1. Godus: Prototyp im neuen Video

    von Maurice Urban
    Godus: Prototyp im neuen Video

    Das wird knapp: Noch rund 100.000 Pfund muss 22 Cans mit ihrem Godus Kickstarter sammeln, um die Finanzierung des Projekts du garantieren. Um noch ein paar neue Leute zu überzeugen, veröffentlicht man nun ein Gameplay-Video des Prototyps.

  2. 22 Cans: “Wir werden nur ein Spiel machen”

    von Maurice Urban
    22 Cans: “Wir werden nur ein Spiel machen”

    Mit seinem neuen Studio 22 Cans hat sich Peter Molyneux wieder zahlreiche revolutionäre Sachen vorgenommen. Wie viele er davon jedoch erreichen wird, ist fraglich – denn 22 Cans wird lediglich ein Spiel entwickeln.

  3. Peter Molyneux: Spieleindustrie ist faul geworden

    von Maurice Urban
    Peter Molyneux: Spieleindustrie ist faul geworden

    Demnächst veröffentlicht Peter Molyneux Curiosity, sein erstes Spiel nach dem Abschied von Lionhead und Microsoft. Das Leben als Indie-Entwickler scheint Molyneux zu gefallen, denn ohnehin sei die Branche viel zu faul geworden.

  4. Peter Molyneux: “Freemium Games sind meistens nur Demos”

    von Maurice Urban
    Peter Molyneux: “Freemium Games sind meistens nur Demos”

    Peter Molyneux hat mit seinem neuen Unternehmen 22 Cans Einiges vor und scheut dabei vor Experimenten nicht zurück. Auch an Freemium Games ist der Gründer der Lionhead Studios interessiert – auch wenn ihm die derzeitige Situation der kostenlosen Spiele nicht...

  5. What would Molydeux: Über 250 neue Indie-Konzepte

    von Jonas Wekenborg
    What would Molydeux: Über 250 neue Indie-Konzepte

    So wünscht man sich das doch. Das Twitter-Phantom “Peter Molydeux” rief die Indie-Games-Branche zusammen, um waghalsige, irrwitzige Spieleideen umsetzen zu lassen. Das Event “What would Molydeux” ist nun erfolgreich beendet – mit mehr als 250 neuen Konzepten.

  6. Peter Molydeux: Richtig abgedrehte Indie-Ideen

    von Jonas Wekenborg
    Peter Molydeux: Richtig abgedrehte Indie-Ideen

    Vergangene Woche hat Entwicklerlegende Peter Molyneux nach langen Jahren das Lionhead Studio verlassen. Nun sieht sich ein Double namens Peter Molydeux dazu verpflichtet, Ideen wie vom Großmeister auf Twitter zu veröffentlichen.

  7. Peter Molyneux: War Project Milo zu fortschrittlich?

    von Maurice Urban
    Peter Molyneux: War Project Milo zu fortschrittlich?

    Eines der Vorzeigeprojekte der Bewegungssteuerung Kinect, damals noch unter dem Namen Projekt Natal, war das von den Lionhead Studios angefertigte Project Milo. Doch leider blieb es beim Projekt, der kleine nette Junge schaffte es nicht in sein eigenes Spiel. Peter...

  8. Peter Molyneux: Entwicklerlegende verlässt Lionhead

    von Maurice Urban
    Peter Molyneux: Entwicklerlegende verlässt Lionhead

    Nach 15 Jahren ist Schluss für Peter Molyneux: Der Mann hinter Spielen wie Black & White und Fable verlässt sein selbst gegründetes Entwicklerstudio, gibt seinen Posten bei Microsoft auf und wendet sich der Indie-Szene zu.

  9. Metacritic – Nun auch mit Bewertungen für Spieledesigner

    von Leserbeitrag
    Metacritic – Nun auch mit Bewertungen für Spieledesigner

    Die Website Metacritic ist euch mit Sicherheit ein Begriff, dort werden Durchschnittswertungen von Spielen, Filmen und weiteren Dingen aufgelistet. Nun führte man eine neue Kategorie ein. Jetzt werden nämlich auch die Karrieren von Leuten der Spieleindustrie wie...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz