Peter Molyneux - Leserartikel

  1. Metacritic – Nun auch mit Bewertungen für Spieledesigner

    Leserbeitrag
    Metacritic – Nun auch mit Bewertungen für Spieledesigner

    Die Website Metacritic ist euch mit Sicherheit ein Begriff, dort werden Durchschnittswertungen von Spielen, Filmen und weiteren Dingen aufgelistet. Nun führte man eine neue Kategorie ein. Jetzt werden nämlich auch die Karrieren von Leuten der Spieleindustrie wie...

  2. Peter Molyneux – "Die Xbox 360 wird noch besser"

    Leserbeitrag
    Peter Molyneux – "Die Xbox 360 wird noch besser"

    Seit 2005 ist die Xbox 360 bereits auf dem Markt, doch zumindest einer glaubt, dass die Microsoft Konsole noch einiges an Potential hat. Wie Lionhead Gründer Peter Molyneux nämlich im Interview mit CVG meinte, hat die 360 noch Spielraum nach oben. \"Ich habe nichts...

  3. Peter Molyneux – Lob für Minecraft

    Leserbeitrag
    Peter Molyneux – Lob für Minecraft

    Peter Molyneux wurde vor kurzem erst mit einem BAFTA Award für seine Leistungen ausgezichnet. Im Anschluss führte er ein Interview mit IGN und war dabei voll des Lobes für Minecraft und dessen Erfinder Markus \"Notch\" Persson. \"Ich wünsche mir, dass die Leute...

  4. Peter Molyneux – "Man wird schnell von Gimmicks angezogen"

    Leserbeitrag
    Peter Molyneux – "Man wird schnell von Gimmicks angezogen"

    Branchenveteran Peter Molyneux ist bekannt dafür, dass er seine Versprechen des öfteren nicht wirklich einhalten kann und mit angeblich innovativen Features wie z.B. dem Händchenhalten bei Fable 3 eher enttäuscht. Dennoch wurde der Gründer der Lionhead Studios...

  5. Peter Molyneux – "Ich habe niemals ein großartiges Spiel gemacht"

    Leserbeitrag
    Peter Molyneux – "Ich habe niemals ein großartiges Spiel gemacht"

    Peter Molyneux ist bekannt für seine ausschweifenden Versprechen zu seinen Spielen, doch der 51-jährige ist sich auch für Selbstkritik nicht zu schade. So sagte er nun gegenüber MCV, dass er noch nie ein großartiges Spiel gemacht habe. \"Es ist keine Bescheidenheit...

  6. Peter Molyneux – Fable ist nicht auf eine Trilogie beschränkt

    Leserbeitrag
    Peter Molyneux – Fable ist nicht auf eine Trilogie beschränkt

    In knapp zwei Wochen erscheint der dritte Teil der Fable Reihe für die XBox 360 und wenn es nach Peter Molyneux geht, ist noch lange nicht Schluss. \"Vergesst das Wort Trilogie. Ich hasse es uns auf eien Trilogie zu beschränken. Ich möchte euch spüren lassen,...

  7. Project Milo – Molyneux präsentiert Neues

    Leserbeitrag
    Project Milo – Molyneux präsentiert Neues

    Endlich gibt es neues zu Project Milo. Bei der TED Conference präsentierte Peter Molyneux einiges Material zu seinem virtuellem Schützling. In dem knapp 10-minütigem Video wird Milo zum Beispiel beigebracht, Steine über den See zu werfen. Später wird noch versucht...

  8. Peter Molyneux – "Die Spieleentwicklung muss sich ändern"

    Leserbeitrag
    Peter Molyneux – "Die Spieleentwicklung muss sich ändern"

    Nach der Spielelegende Peter Molyneux geht zur Zeit in der Spiele-Industrie so einiges schief. Dies sagte er in einem Interview mit Joystick.com. Die Abläufe während der Entwicklung müssten sich, nach ihm, grundlegend ändern. \"Die Art, wie wir Spiele entwickeln...

  9. Peter Molyneux – Beste Zeit der 360 kommt noch

    Leserbeitrag
    Peter Molyneux – Beste Zeit der 360 kommt noch

    Entwickler-Leegende Peter Molyneux hat wieder einmal gesprochen:In einem Interview mit gamesindustry.biz verriet er seine Ansicht, dass die Xbox 360 noch lange nicht alle Limits erreicht habe. Dies gelte nicht nur für die technische Power. Der Lionhead-Gründer...

  10. Peter Molyneux – Neue Genres in 3 Jahren?

    Leserbeitrag
    Peter Molyneux – Neue Genres in 3 Jahren?

    Entwickler-Legende Peter Molyneux hat sich mal wieder zu seinen Zukunftsvisionen geäußert: Er denkt, dass die bisher bestehenden Genregrenzen einreißen werden. In einem Interview mit Gamasutra.com erwähnt er folgendes: \"The hardware manufacturers have really...

  11. Fable III – Neue Bilder versprechen atmosphärisches Setting

    Leserbeitrag
    Fable III – Neue Bilder versprechen atmosphärisches Setting

    Wie man aus den neuesten Bildern zu Lionheads Fortsetzung entnehmen kann, wird Fable III in einem deutlich dunklerem Setting spielen als der Vorgänger. Zwar sieht das im Zeitalter der Industrialisierung angesetzte Spiel recht atmosphärisch aus, doch starke Parallelen...

  12. Peter Molyneux – "Super geheimes Projekt" erwähnt!

    Leserbeitrag
    Peter Molyneux – "Super geheimes Projekt" erwähnt!

    Peter Molyneux hat heute über seinen Twitter-Account eine Art Ankündigung gemacht: \"now back in the office reviewing the super secret project; I am excited to see what progress the team has made since Monday\" Er redet also von einem \"super geheimen projekt\"...

  13. Fable 3 – Laut Peter Molyneux mit Natal-Support

    Leserbeitrag
    Fable 3 – Laut Peter Molyneux mit Natal-Support

    Nicholas Lovell (Gründer der Seite Gamesbrief) gab über seinen Twitter-Account bekannt, dass Peter Molyneux heute Abend auf einer Vorlesung bei der British Academy of Film and Television Art (kurz: BAFTA) bestätigte, dass der dritte Teil seiner erfolgreichen Fable-Reihe...

  14. Fable 3 – Video-Interview mit Peter Molyneux

    Leserbeitrag
    Fable 3 – Video-Interview mit Peter Molyneux

    Heute wurde auf der Seite \"gamezone.de\" ein neues Video zu Fable 3 veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Interview mit Peter Molyneux, der ausgiebige 15 Minuten über sein neues Werk erzählt. Wer dem sympathischen Briten ohnehin gerne zuhört, dem sei...

  15. FABLE3 – Vermutliche arbeit für den Dritten teil

    Leserbeitrag
    FABLE3 – Vermutliche arbeit für den Dritten teil

    Es gibt erste Anzeichen für einen dritten Teil der Serie Trotz der hochklassigen Konkurrenz im Weihnachtsgeschäft 2008 hat sich Lionheads Fable II sehr gut verkauft. Damit stehen die Zeichen auf einen Nachfolgetitel. Nachdem Mastermind Peter Molyneux in der Vergangenheit...

  16. Molyneux – Muss sich die Preispolitik ändern?

    Leserbeitrag
    Molyneux – Muss sich die Preispolitik ändern?

    (Denis W.) Können wir uns bald über eine Änderung der Preis- und Release-Politik bei Videospielen freuen? Peter Molyneux hat gegenüber der BBC vorgeschlagen, dass man in der Industrie umdenken müsse. Er schlägt sich auf die Seite zahlreicher Analysten, die behaupten...

  17. Fable 2 – 10 Fragen an Peter Molyneux

    Leserbeitrag
    Fable 2 – 10 Fragen an Peter Molyneux

    Auf Lionnose.de haben User 10 Fragen gestellt, u.a. Fragen über gezeugte Kinder und evtl. Addons, und Peter Molyneux hat sie alle beantwortet. 1. Kenny MacCormic: Wird es mehr unterschiedliche Waffenverstärkungen geben als in Fable 1? Peter Molyneux: Ja, es...

  18. Fable 2 – Peter Molyneux über Zusatzcontent

    Leserbeitrag
    Fable 2 – Peter Molyneux über Zusatzcontent

    Am 24. Oktober ist es endlich soweit. Dann steht das RPG Fable 2 aus dem Hause Lionhead Studios in den Regalen. Mit rund 12 Stunden für die Hauptstory und mehr als 100 um alles zu entdecken und Nebenquests zu erledigen, wird man schon für einige Zeit beschäftigt...

  19. Peter Molyneux – Fable 2 for everyone!

    Leserbeitrag
    Peter Molyneux – Fable 2 for everyone!

    Gute Wertungen und hohe Verkaufszahlen wünscht sich sicherlich jeder Entwickler von Videospielen. Nicht anders bei Legende Peter Molyneux. Er selber würde Fable 2 9 von 10 Punkten geben, da er einige kleinere Dinge entdeckt hat, die man vielleicht als Kritipunkt...

  20. Gut und Böse – Entscheidungsfreiheit in Spielen

    Leserbeitrag
    Gut und Böse – Entscheidungsfreiheit in Spielen

    (Pille) Der klassische Kampf zwischen Gut und Böse ist eines der ältesten Themen der Geschichte. Ob in der Literatur, dem Film oder in alten Sagen, vermutlich gibt es keinen Konflikt, der in diesen Kunstformen öfter aufgegriffen wurde. Auch Computer- und Videospiele...

  21. Fable 2 – Peter Molyneux gibt "9 von 10"

    Leserbeitrag
    Fable 2 – Peter Molyneux gibt "9 von 10"

    Fable 2 hat Goldstatus erreicht. Ein Grund für Peter Molyneux, ein Fazit zu ziehen und seine Meinung über das fertige Produkt, welches am 24. Oktober in europäischen Händleregalen steht, preiszugeben. Genau das tut Molyneux in der neusten Ausgabe des Magazins \"Xbox...

  22. Fable II – Fable II fast fertig

    Leserbeitrag
    Fable II – Fable II fast fertig

    Auf der Penny Arcade Expo wurde die Information preisgegeben, dass Fable 2 von Peter Molyneux kurz vor der Vollendung steht. Entwickler Sven van Tilburgh spricht im Interview mit kotaku.com, dass nur noch ein oder zwei Bugs aus dem Spiel verbannt werden müssen...

  23. Peter Molyneux: Warum Fable 2 besser als andere Rollenspiele wird

    Leserbeitrag
    Peter Molyneux: Warum Fable 2 besser als andere Rollenspiele wird

    (Katrin) Die meisten Rollenspiele sind scheiße. [apostroph]Oblivion[apostroph] war ein tolles Spiel, aber das Kampfsystem war Müll - Peter Molyneux nimmt kein Blatt vor dem Mund, wenn er über die Spielesparte redet, zu der auch sein aktuellstes Projekt Fable...

  24. PLAY im /god_mode!

    Leserbeitrag
    PLAY im /god_mode!

    (Christian/Chris) Heute werden wir unbesiegbar, wir gehen in den altbekannten God-Mode. Wir spielen Gott und daran kann niemand etwas ändern. Denn geheiligt werde der Cheat, unsere Unbesiegbarkeit komme.

  25. Unser kleines Exklusiv-Interview mit Peter Molyneux

    Leserbeitrag
    Unser kleines Exklusiv-Interview mit Peter Molyneux

    (Daniel) Vor kurzem berichteten wir von einem ausführlichen Interview, das das Magazin Der Spiegel mit Games-Mastermind Peter Molyneux führte. Einige Fragen wurden jedoch nicht gestellt, oder gar beantwortet. Wir haben ihn einfach selbst gefragt.

  26. Peter Molyneux spricht über seine Spiele und die Zukunft

    Leserbeitrag
    Peter Molyneux spricht über seine Spiele und die Zukunft

    (Daniel S.) In einem Interview mit dem Magazin Spiegel-Online stand der Spiele-Guru Rede und Antwort. Er sprach über Morddrohungen, Erlebnisse mit Fable, The Movies, gute und böse Spieler, seine Auszeichnung durch Prinz Charles und sein neuestes Projekt Dimitri...

  27. Black & White – neue Screenshots

    Leserbeitrag
    Black & White – neue Screenshots

    (olli) Wolltet Ihr schon immer mal Gott spielen und mit Güte und Strenge über Euer Volk wachen? Kein anderes Spiel wurde 2001 so erwartet wie Black & White - und bald kommt der Nachfolger.

  28. B.C. auf Eis gelegt – Holzkeulen-Methode: B.C. wird auf Eis gelegt

    Leserbeitrag
    B.C. auf Eis gelegt – Holzkeulen-Methode: B.C. wird auf Eis gelegt

    (keth) Um das reine Überleben sollte es in Lionheads nächstem Xbox-Projekt gehen - nun jedoch sieht es so aus, als würde B.C. selbst nicht überleben: Sämtliche Pläne für das prähistorische Action-Adventure wurden vorerst auf Eis gelegt.

  29. Und wieder Classics!

    Leserbeitrag
    Und wieder Classics!

    (Carsten) Auch wenn es draußen nicht sonderlich nach Sommer aussieht, so ist doch absoluter Hochsommer in der Spielbranche, denn neue Titel sind Dank des Sommerlochs ganz schön selten. Genau aus diesem Grund gibt es heute wieder mal ein Classic Game, das gute...

  30. Peter Molyneux warnt Spieleentwickler

    Leserbeitrag
    Peter Molyneux warnt Spieleentwickler

    (Miro) Neue Technologien werden seit jeher kritisch betrachtet. Bei der neuartigen Technik des Wii-Controllers (Stichwort: motion sensing) hat man sich allerdings mehr Gedanken über die ungeahnten Möglichkeiten gemacht (Tennisschläger, Lichtschwert). Einer der...

GIGA Marktplatz