Peter Molyneux – Beste Zeit der 360 kommt noch

Leserbeitrag

Entwickler-Leegende Peter Molyneux hat wieder einmal gesprochen:

In einem Interview mit gamesindustry.biz verriet er seine Ansicht, dass die Xbox 360 noch lange nicht alle Limits erreicht habe. Dies gelte nicht nur für die technische Power. Der Lionhead-Gründer meint auch , dass die besten 360-Spiele erst noch erscheinen werden.

Molyneux und sein Team versuchen außerdem immer, die Möglichkeiten der Microsoft Konsole weiter auszutesten:

”There’s always this curious thing that happens with consoles – you tend to find that the most spectacular looking games and tech comes after the end of the generation. We’re still yet to discover where the 360 can go in graphical resolution. We’re still inventing stuff.”

Weiterhin arbeite man bei den Lionhead Studios ständig an einer besseren Nutzung der GPU. Der 51-jährige hatte zuletzt Fehler bei der Entwicklung von Fable 2 eingeräumt.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • GIGA TOPmontag: Die 5...

    GIGA TOPmontag: Die 5 schwersten...

    Natürlich gibt es auch diese Woche wieder eine TOPmontag-Folge und passend dazu auch eine Text-Version. Dieses Mal beschäftigen wir uns mit den fünf... mehr

  • GIGA TOPmontag: Die...

    GIGA TOPmontag: Die schwierigsten...

    Gut oder böse? Mario oder Luigi? Fisch oder Fleisch? Man kann versuchen, es zu vermeiden – Doch früher oder später wird man auch in Videospielen vor... mehr

  • Uplay PC

    Uplay PC

    Eifrigen Gamern ist das Netzwerk Steam natürlich ein Begriff. Nun zieht der Hersteller Ubisoft mit seiner Plattform Uplay PC nach. Wer seine Online-Games... mehr

GIGA Marktplatz