Peter Molyneux - News

  1. Godus: Erstes Multiplayer-Footage

    Maurice Urban
    Godus: Erstes Multiplayer-Footage

    Zwei Tage hat Peter Molyneux noch Zeit, um mit seinem Studio 22 Cans das nötige Geld für Godus zu sammeln. Doch die Entwicklung des Projekts schreitet bereits jetzt voran, sodass das Team die Multiplayer-Komponente des Spiels zeigen kann.

  2. Godus: Prototyp im neuen Video

    Maurice Urban 2
    Godus: Prototyp im neuen Video

    Das wird knapp: Noch rund 100.000 Pfund muss 22 Cans mit ihrem Godus Kickstarter sammeln, um die Finanzierung des Projekts du garantieren. Um noch ein paar neue Leute zu überzeugen, veröffentlicht man nun ein Gameplay-Video des Prototyps.

  3. Godus: Mac-Version angekündigt

    Maurice Urban
    Godus: Mac-Version angekündigt

    22 Cans werden ihr Kickstarter Projekt Godus nicht nur für Windows und mobile Plattformen veröffentlichen. Das Studio um Peter Molyneux bestätigte nun nämlich eine Mac-Version.

  4. Godus: Molyneux versteht die Skepsis

    Maurice Urban 2
    Godus: Molyneux versteht die Skepsis

    Godus – so heißt das große Spiel von 22 Cans, dem neuen Studio von Peter Molyneux. Von der Neuerfindung der Göttersimulation spricht der Brite, einer Kombination seiner erfolgreichsten Titel und überhaupt ist es das beste Spiel aller Zeiten.

  5. Peter Molyneux: Videospiele sind noch kein Massenmedium

    Maurice Urban 2
    Peter Molyneux: Videospiele sind noch kein Massenmedium

    Peter Molyneux selbst hat mit seinen Spielen bereits mehrer Millionen Menschen erreicht, sein Experiment Curiosity wurde etwa von 2 Millionen Leuten heruntergeladen. Und dennoch soll die Gaming-Branche ihr Ziel, eine etablierte Unterhaltungsform zu werden, zumindest...

  6. Curiosity von Peter Molyneux: Geniales Experiment oder sinnlose Abzocke?

    Lukas Funk 17
    Curiosity von Peter Molyneux: Geniales Experiment oder sinnlose Abzocke?

    Manchmal weiß man einfach nicht, was man von einem Game halten soll. Ein glänzendes Beispiel hierfür ist „Curiosity - what's inside the cube?“, entwickelt vom legendären Spieldesigner Peter Molyneux. Doch statt Gott zu spielen oder ein Dungeon mit hübschen...

  7. 22 Cans: "Wir werden nur ein Spiel machen"

    Maurice Urban
    22 Cans: "Wir werden nur ein Spiel machen"

    Mit seinem neuen Studio 22 Cans hat sich Peter Molyneux wieder zahlreiche revolutionäre Sachen vorgenommen. Wie viele er davon jedoch erreichen wird, ist fraglich – denn 22 Cans wird lediglich ein Spiel entwickeln.

  8. Peter Molyneux: Spieleindustrie ist faul geworden

    Maurice Urban 4
    Peter Molyneux: Spieleindustrie ist faul geworden

    Demnächst veröffentlicht Peter Molyneux Curiosity, sein erstes Spiel nach dem Abschied von Lionhead und Microsoft. Das Leben als Indie-Entwickler scheint Molyneux zu gefallen, denn ohnehin sei die Branche viel zu faul geworden.

  9. Peter Molyneux: "Freemium Games sind meistens nur Demos"

    Maurice Urban 1
    Peter Molyneux: "Freemium Games sind meistens nur Demos"

    Peter Molyneux hat mit seinem neuen Unternehmen 22 Cans Einiges vor und scheut dabei vor Experimenten nicht zurück. Auch an Freemium Games ist der Gründer der Lionhead Studios interessiert – auch wenn ihm die derzeitige Situation der kostenlosen Spiele nicht...

  10. Peter Molyneux: Erstes Experiment mit DLC für 50.000 Pfund

    Maurice Urban 3
    Peter Molyneux: Erstes Experiment mit DLC für 50.000 Pfund

    In rund sechs Wochen erwartet uns das erste kleine Experiment von 22 Cans, dem neuen Studio von Peter Molyneux. Und Curiosity ist nicht nur experimentell, sondern kann auch ganz schön teuer werden.

  11. 22 Cans: Erstes Projekt kommt in etwa sechs Wochen

    Maurice Urban
    22 Cans: Erstes Projekt kommt in etwa sechs Wochen

    Bisher war Peter Molyneux noch still um die Projekte bei seinem neuen Studio 22 Cans, doch schon bald wird man einen Blick auf die ersten Werke des Studios werfen können. 

  12. E3: Molyneux erwartet Ankündigung von Bungie

    Maurice Urban 2
    E3: Molyneux erwartet Ankündigung von Bungie

    In etwa zwei Wochen startet die E3 2012 in Los Angeles, mit dabei ist auch Peter Molyneux. Diesmal ist die Entwicklerlegende jedoch nicht für Microsoft oder Lionhead unterwegs, sondern ist als Kommentator tätig. Vorab spricht Molyneux schon einmal über seine...

  13. What would Molydeux: Über 250 neue Indie-Konzepte

    Jonas Wekenborg 2
    What would Molydeux: Über 250 neue Indie-Konzepte

    So wünscht man sich das doch. Das Twitter-Phantom “Peter Molydeux” rief die Indie-Games-Branche zusammen, um waghalsige, irrwitzige Spieleideen umsetzen zu lassen. Das Event “What would Molydeux” ist nun erfolgreich beendet – mit mehr als 250 neuen Konzepten.

  14. Peter Molydeux: Richtig abgedrehte Indie-Ideen

    Jonas Wekenborg
    Peter Molydeux: Richtig abgedrehte Indie-Ideen

    Vergangene Woche hat Entwicklerlegende Peter Molyneux nach langen Jahren das Lionhead Studio verlassen. Nun sieht sich ein Double namens Peter Molydeux dazu verpflichtet, Ideen wie vom Großmeister auf Twitter zu veröffentlichen.

  15. Peter Molyneux: War Project Milo zu fortschrittlich?

    Maurice Urban 4
    Peter Molyneux: War Project Milo zu fortschrittlich?

    Eines der Vorzeigeprojekte der Bewegungssteuerung Kinect, damals noch unter dem Namen Projekt Natal, war das von den Lionhead Studios angefertigte Project Milo. Doch leider blieb es beim Projekt, der kleine nette Junge schaffte es nicht in sein eigenes Spiel. Peter...

  16. Fable - The Journey: Franchise ist "in sicheren Händen"

    Maurice Urban
    Fable - The Journey: Franchise ist "in sicheren Händen"

    15 Jahre lang waren die Lionhead Studios das zweite Zuhause von Peter Molyneux, vergangene Woche gab der Gründer des Entwicklerstudios dann seinen Abschied bekannt. Ob dies große Folgen auf die kommenden Spiele hat? Ehemalige Kollegen denken anders.

  17. Peter Molyneux: Entwicklerlegende verlässt Lionhead

    Maurice Urban 1
    Peter Molyneux: Entwicklerlegende verlässt Lionhead

    Nach 15 Jahren ist Schluss für Peter Molyneux: Der Mann hinter Spielen wie Black & White und Fable verlässt sein selbst gegründetes Entwicklerstudio, gibt seinen Posten bei Microsoft auf und wendet sich der Indie-Szene zu.

  18. Fable 3 - Peter Molyneux schämt sich

    Jonas Wekenborg 12
    Fable 3 - Peter Molyneux schämt sich

    Die lebende Legende Peter Molyneux vollführt immer mal wieder einen Kreislauf von Eingeständnissen zu alten Spielen. Derzeit schämt er sich gerade für die internationalen Wertungen von [b]Fable 3[/b].

  19. Fable III - Was wir wissen und was wir hoffen

    commander@giga 5
    Fable III - Was wir wissen und was wir hoffen

    (Jens) Ab dem 29. Oktober steht Fable III, das neue Rollenspiel von Entwicklerlegende Peter Molyneux, in den Läden. Da dieser Termin ja nicht mehr lange hin ist und viele Fans der Serie diesen Tag herbeisehnen, wollen wir noch einmal zusammenfassen, was bisher...

  20. Peter Molyneux - Ein Leben voller Versprechen

    commander@giga 14
    Peter Molyneux - Ein Leben voller Versprechen

    (Jens) Peter Molyneux ist zweifelsohne einer der bekanntesten und wichtigsten Entwickler der Spielebranche. Titel wie Black & White, Fable, Populous oder Dungeon Keeper sind große Namen, auch wenn der gute Mann aus England dabei oft die Erwartungen durch seine...

  21. X10 - Peter Molyneux: Ankündigung zu Fable 3 wird die Spieler sauer machen

    keth 33
    X10 - Peter Molyneux: Ankündigung zu Fable 3 wird die Spieler sauer machen

    (keth) Allzuviel ist noch nicht bekannt über das neue Lionhead-Sequel "Fable 3". Auf dem Microsoft-Event "X10" diese Woche soll sich das ändern. Peter Molyneux, der Creative Director der Microsoft Game Studios, ist jedoch besorgt, dass seine neuen Infos zum Spiel...

  22. Microsoft PK - Peter Molyneux packt aus

    casi 48
    Microsoft PK - Peter Molyneux packt aus

    (Carsten) Pünktlich heute Morgen um 10 Uhr wurden die Massen zur heiß erwarteten Microsoft/Lionhead PK eingelassen und niemals geringeres als Peter "Mr. Gut und böse" Molyneux betrat die Bühne um den anwesenden Pressevertretern einen schönen Start in den Tag...

  23. Railroad Tycoon vs. Theme Park World

    commander@giga 206
    Railroad Tycoon vs. Theme Park World

    (Dennis) Wenn ich [apostroph]nen Park bauen dürfte, wäre der krasser als Disneyland und -World zusammen. Die Achterbahn wäre mit Schallgeschwindigkeit unterwegs und der Free-Fall-Tower würde bis in die Stratosphäre reichen. Ihr nehmt mich nicht ernst? Ich...