Peter Molyneux

Alle Artikel zu Peter Molyneux (Seite 2)
  1. Peter Molyneux: Videospiele sind noch kein Massenmedium

    Maurice Urban 2
    Peter Molyneux: Videospiele sind noch kein Massenmedium

    Peter Molyneux selbst hat mit seinen Spielen bereits mehrer Millionen Menschen erreicht, sein Experiment Curiosity wurde etwa von 2 Millionen Leuten heruntergeladen. Und dennoch soll die Gaming-Branche ihr Ziel, eine etablierte Unterhaltungsform zu werden, zumindest...

  2. Curiosity von Peter Molyneux: Geniales Experiment oder sinnlose Abzocke?

    Lukas Funk 17
    Curiosity von Peter Molyneux: Geniales Experiment oder sinnlose Abzocke?

    Manchmal weiß man einfach nicht, was man von einem Game halten soll. Ein glänzendes Beispiel hierfür ist „Curiosity - what's inside the cube?“, entwickelt vom legendären Spieldesigner Peter Molyneux. Doch statt Gott zu spielen oder ein Dungeon mit hübschen...

  3. 22 Cans: "Wir werden nur ein Spiel machen"

    Maurice Urban
    22 Cans: "Wir werden nur ein Spiel machen"

    Mit seinem neuen Studio 22 Cans hat sich Peter Molyneux wieder zahlreiche revolutionäre Sachen vorgenommen. Wie viele er davon jedoch erreichen wird, ist fraglich – denn 22 Cans wird lediglich ein Spiel entwickeln.

  4. Peter Molyneux: Spieleindustrie ist faul geworden

    Maurice Urban 4
    Peter Molyneux: Spieleindustrie ist faul geworden

    Demnächst veröffentlicht Peter Molyneux Curiosity, sein erstes Spiel nach dem Abschied von Lionhead und Microsoft. Das Leben als Indie-Entwickler scheint Molyneux zu gefallen, denn ohnehin sei die Branche viel zu faul geworden.

  5. Peter Molyneux: "Freemium Games sind meistens nur Demos"

    Maurice Urban 1
    Peter Molyneux: "Freemium Games sind meistens nur Demos"

    Peter Molyneux hat mit seinem neuen Unternehmen 22 Cans Einiges vor und scheut dabei vor Experimenten nicht zurück. Auch an Freemium Games ist der Gründer der Lionhead Studios interessiert – auch wenn ihm die derzeitige Situation der kostenlosen Spiele nicht...

  6. Peter Molyneux: Erstes Experiment mit DLC für 50.000 Pfund

    Maurice Urban 3
    Peter Molyneux: Erstes Experiment mit DLC für 50.000 Pfund

    In rund sechs Wochen erwartet uns das erste kleine Experiment von 22 Cans, dem neuen Studio von Peter Molyneux. Und Curiosity ist nicht nur experimentell, sondern kann auch ganz schön teuer werden.

  7. 22 Cans: Erstes Projekt kommt in etwa sechs Wochen

    Maurice Urban
    22 Cans: Erstes Projekt kommt in etwa sechs Wochen

    Bisher war Peter Molyneux noch still um die Projekte bei seinem neuen Studio 22 Cans, doch schon bald wird man einen Blick auf die ersten Werke des Studios werfen können. 

  8. E3: Molyneux erwartet Ankündigung von Bungie

    Maurice Urban 2
    E3: Molyneux erwartet Ankündigung von Bungie

    In etwa zwei Wochen startet die E3 2012 in Los Angeles, mit dabei ist auch Peter Molyneux. Diesmal ist die Entwicklerlegende jedoch nicht für Microsoft oder Lionhead unterwegs, sondern ist als Kommentator tätig. Vorab spricht Molyneux schon einmal über seine...