In der Zukunft - nur noch eine Konsole?

Leserbeitrag

Der Konsolenkrieg ist so stark wie nie und auch immer diskutiert wird, ob es irgendwann nur noch eine einzige Konsole auf dem Markt gibt.
Nun äußerte sich Ray Muzyka von Bioware zum Thema und sagte, dass ein solches Szenario in der Zukunft durchaus denkbar wäre und dafür auch einige berechtige Gründe vorliegen würden.
Er sagte z.B. auch, dass es
”Microsoft und Nintendo durchaus schwer haben, da diese ihre Systeme weiter produzieren möchten”.
Da es aber eine Menge Fans der beiden Plattformen von Nintendo und Microsoft gibt, würde es allerdings eine Zeit lang dauern, bis es nur noch eine einzige Spieleplattform gibt.
Weiterhin sagte er:
”Aber die Idee eines kleinen Clienten, auf dem man Code über das Internet ausführt und Sachen auf ihn überträgt, ist eine Möglichkeit für die Zukunft, die meiner Meinung nach durchaus eintreten kann”
Liest man diese Aussagen, scheint Ray Muzyka davon auszugehen, dass irgendwann Sony wohl die einzige Konsole auf dem Markt haben wird.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz