Kino-Tipp: Der Sternwanderer

Leserbeitrag

(Holger A.) Auch in dieser Woche haben wir wieder einen erstklassigen Kino-Tipp für Euch rausgesucht. In dem Fantasy-Abenteuer "Der Sternwanderer" begleiten wir den jungen Tristan auf seiner Suche nach einem gefallenen Stern, den er seiner Angebeteten versprochen hat. Mit einem Sprung durch ein unscheinbares Loch in der Stadtmauer tauchen wir in eine Welt ein, in der Hexen und Piraten das Sagen haben.

Kino-Tipp: Der Sternwanderer

“Sind wir Menschen, weil wir die Sterne beobachten oder beobachten wir die Sterne, weil wir Menschen sind?” So beginnt eines der schönsten und aufwändigsten Märchen dieses Winters. Tristan (Charlie Cox), der etwas unbeholfene und tollpatschige Junge aus dem englischen Dorf Wall, verspricht seiner Liebsten, ihr einen gefallenen Stern zu bringen, um so ihre Liebe zu gewinnen. Leider ist dieser Stern jedoch in das Gebiet hinter der Stadtmauer gefallen – das sagenumwobene Königreich “Stormhold”. Tristan hat keine andere Wahl und macht sich auf, das Geheimnis um den Stern zu lüften.

Auf seiner Reise begegnen ihm einige der großen Stars aus Hollywood: Michelle Pfeiffer spielt eine fiese Hexe, die den Stern braucht um ihre Jugend zu erhalten; Robert de Niro trumpft als tuntiger Pirat auf, der es seiner Crew verheimlicht, dass er eigentlich einen weichen Kern hat und gern mal in Frauenkleider schlüpft. So erhält der Film an vielen Stellen auch noch den ein oder anderen Lacher. Ganz bestimmt!
Zwar liefert Hollywood zur Zeit Fantasy-Filme am laufenden Band, doch “Der Sternwanderer” ist mehr als nur ein durchschnittliches Heldenabenteuer. Hier wartet eines der besten Fantasymärchen überhaupt auf uns. Wer sich die anstehenden grauen Herbsttage etwas versüßen lassen möchte, ist mit “Der Sternwanderer” genau richtig beraten. Ein Film für Erwachsene und Kinder gleichermaßen, der die Augen nach dem Kinobesuch mit den Sternen um die Wette strahlen lässt.

FSK: ab 12 Jahren

Verleih: Universal Pictures

Homepage und Trailer: Der Sternwanderer

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz