Die aktuellen Kinostarts vom 30. November 2006

Leserbeitrag

(Gregor) Der richtige Blockbuster à la James Bond & Co. fehlt zwar diese Woche, aber trotzdem kommen heute einige sehenswerte Filme in die Kinos. Vier davon stellen wir Euch vor.

Little Miss Sunshine
Das Motiv “On the Road”, also unterwegs zu sein, ist in den USA ein sehr beliebtes und hängt eng mit der Geschichte des Landes und seiner Ausdehnung nach Westen zusammen.

Mit “Little Miss Sunshine” kommt jetzt wieder einmal ein weiteres Roadmovie daher, in dem Menschen zu sich finden und der Weg sich als eigentliches Ziel entpuppt.

Schnell noch ein paar Worte zum Inhalt: Familie Hoover macht sich im runtergekommenen VW-Bus auf den langen Weg ins wunderschöne Redondo Beach südlich von Los Angeles, weil die kleine Olive dort an einem Schönheitswettbewerb teilnehmen darf. Auf dem Weg dorthin muss die Familie vor allem erstmal mit sich selbst klar kommen.

Mit dabei: Greg Kinnear, Toni Collette, Alan Arkin und Steve Carell.

FSK: ab 6 Jahren

Hier geht’s zum Trailer: Little Miss Sunshine

Bye Bye Blackbird
Paris um die Jahrhundertwende: Traumatisiert vom Ableben seines engsten Freundes schließt sich der junge Josef einer Zirkustruppe an. Star der Truppe ist die bezaubernde Trapezkünstlerin Alice.

Nur um ihr möglichst nahe zu sein, lernt er die Kunst der Luftakrobatik, doch leider endet bereits der allererste gemeinsame Auftritt vor Publikum mit einer grauenvollen Tragödie: Alice stürzt ab. Daraufhin beschließt Josef aus Trauer und Schuldgefühlen, das Trapez nie wieder zu verlassen.

Mit James Thiérrée, Derek Jacobi und Izabella Miko

FSK: ab 6 Jahren

Hier geht’s zum Trailer: Bye Bye Blackbird

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz