Game Developer's Conference 2009 - Satoru Iwata mit Grundsatzrede

Leserbeitrag

Die Game Developer’s Conference 2009 wird in diesem Jahr vom 23. bis zum 27. März in San Francisco stattfinden. Das Event war in den vergangenen Jahren nicht bekannt für spektakuläre Ankündigungen, aber immerhin gut für neue Infos zu bereits angekündigten, bald kommenden Titeln.

In diesem Jahr wird man auch wieder eine Rede von Nintendos Seite hören: Der CEO von Nintendo Co. Ltd., Satoru Iwata, wird am 25. März 2009 nämlich eine Grundsatzrede halten, eine so genannte Keynote, in der er vor den anwesenden Entwicklern die aktuelle Situation der Branche darstellt und erklärt, wie man heutzutage erfolgreiche Spiele entwickeln kann. Inwiefern er dabei auf Nintendos Pläne eingehen wird, weiß man noch nicht.

Da Iwata selbst einmal als Entwickler tätig gewesen sei und gleichzeitig Erfahrungen mit der Leitung eines weltweit agierenden Unternehmens habe, sei er der optimale Kandidat für eine Rede auf der Entwicklerkonferenz, so Meggan Scavio, verantwortlich für die diesjährige GDC.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz