Satoru Iwata - Sagt "Nein" zur Preissenkung!

Leserbeitrag
9

Der Präsident von Nintendo ”Satoru Iwata” sprach nun in einem Interview mit ”touch-ds.jp”, über eine Preissenkung des Nintendo DS oder der Wii. Persönlich hält er nichts von einer Preissenkung, deswegen wird auch keine eintreten.
Desweiteren sagte er noch:

”Das ist meine persönliche Meinung. Aber wenn die Preise von Produkten im Laufe der Zeit fallen, dann sagen die Händler den Konsumenten, dass es besser ist mit dem Kauf zu warten. Ich habe immer gedacht, dass das ein Fehler war.”

Nach Lebenszeit einer Konsole, werden auch die Herstellungskosten immer mehr gesenkt. Manche Firmen senken dadurch auch den Verkaufspreis einer Konsole, manche wiederum nicht. Iwata ist für die zweite Antwort, da er keine Käufer benachteiligen will, die die Konsole zum Launch gekauft haben.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz