Maryland - Civilization V Day am 21 September

Leserbeitrag
3

Martin O?Malley, Gouverneur des US-Bundesstaates Maryland, scheint ein großer Fan der Civilization Reihe von Firaxis zu sein. Warum sonst sollte im Ostküstenstaat der 21 September offiziell als ”Civilization V Day” gefeiert werden?

Natürlich wurde auch begründet, warum Sid Meier und Kollegen diese Ehre zuteil wird.

”Sid Meier ist über Maryland hinaus als ein Pionier der Computerspiel-Branche bekannt, hat sein erstes Spielestudio 1982 in Baltimore County, Maryland, mitbegründet und setzt sich immer noch sehr für die Förderung junger Talente ein,” so der Gouverneur. Somit ließ er sich zu folgender Ankündigung verleiten:

”Ich, Martin O?Malley, Gouverneur des US-Bundesstaates Maryland, zolle hiermit Sid Meier am heutigen 28. Juli 2010 Anerkennung für seine herausragenden Leistungen und erkläre den 21. September 2010 zum ’Civilization 5 Day’; zudem rufe ich die Bewohner unseres Staates auf, bei dieser Ehrenbezeugung mitzufeiern.”

 

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz