Sid Meier - MMO-Projekt in Entwicklung?

Leserbeitrag

(Max) Entwicklerlegende Sid Meier, der vor kurzem erst für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde, hat noch lange nicht vor sein Handwerk als Spieledesigner an den Nagel zu hängen. Vielmehr schwirren dem Begründer erfolgreicher Serien wie Civilization und Pirates! Ideen durch den Kopf, die er mit seiner Schmiede Firaxis unbedingt verwirklichen wolle.

Sid Meier - MMO-Projekt in Entwicklung?

In einem Interview gegenüber den Kollegen von GamersGlobal gab er an, irgendwann ein MMO-Spiel entwickeln zu wollen. Derzeit gäbe es sogar Pläne für ein solches Projekt, allerdings sei es noch zu früh, um etwas Handfestes zu liefern. Das Team würde lediglich das Potenzial dieses Genres auf Herz und Nieren prüfen. Als Plattform kommt für ihn einzig und allein der PC in Frage, da er diesen als geeignetsten Ort für ein MMO-Spiel empfindet.

Wer jetzt glaubt Sid Meier würde den klassischen Einzelspieler-Titeln den Rücken kehren, der irrt. Er sei nämlich nach wie vor an dieser Art von Spielen interessiert. Wer weiß, vielleicht kommt ja bald eine Fortsetzung der “Civilization” in den Handel. Ganz abwägig scheint es jedenfalls nicht zu sein. Auf die Frage, was mit “Civilization 5″ wäre antwortete Sid Meier wörtlich: “Darüber sollten wir irgendwann mal später in diesem Jahr sprechen.”

Weitere Themen: MMOG

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz