Sid Meier´s Civilization IV: Colonization - Aufbruch ins Paradies

Leserbeitrag
15

(Dennis) Designer-Legende Sid Meier hat in den letzten Monaten nicht geschlafen und uns ein neues Remake gebastelt. Nach Sid Meier´s Railroads" kommt jetzt Sid Meiers Colonization". Auf in die neue Welt!

Sid Meier´s Civilization IV: Colonization  - Aufbruch ins Paradies

Der komplette Titel des Spiels lautet wie folgt: “Sid Meier’s Civilization IV Colonization”. Denn eigentlich basiert das Ganze weiterhin auf der Engine von “Civilization IV”. Aber keine Angst, “Colonization” ist ein eigenständiges Spiel und alleine lauffähig.

Der Klassiker von 1994 wurde damals auf DOS, später auch auf Windows oder dem Amiga gespielt. Es ging um die Eroberung der neuen Welt, die viele auch als Amerika kennen. Die Grafik wurde auf aktuellen Stand gebracht und das Spielprinzip verfeinert.

So ist “Colonization” immer noch ein rundenbasiertes Strategiespiel, wie schon vor 14 Jahren. Ihr führt Verhandlungen, treibt Handel und zieht in den Krieg. Solange, bis ihr endlich die Freiheit und Unabhängigkeit erlangt, die in den amerikanischen Geschichtsbüchern gefeiert wird.

Für rund 28,- Euro übernehmt ihr die Verantwortung eurer neuen Kolonie und bekommt ein frisches Szenario in “Civilization”-Manier. Viel falsch machen kann man da nicht.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz