zu Steve Jobs

  1. iPod-Vater: „Steve hätte meine neuen Erfindungen gemocht“

    von Julien Bremer 8
    iPod-Vater: „Steve hätte meine neuen Erfindungen gemocht“

    Tony Fadell gilt als einer der Väter für das Zusammenspiel zwischen iPod und iTunes und ist heute Chef der Firma Nest Labs In einem Interview spricht er über die Zusammenarbeit mit Steve Jobs und wie sehr er sich gewünscht hätte, seine Nest-Erfindungen dem...

  2. Steve Jobs’ Luxusyacht in Mexiko gesichtet

    von Julien Bremer 20
    Steve Jobs’ Luxusyacht in Mexiko gesichtet

    Obwohl Steve Jobs seine Yacht Venus selbst nicht mehr benutzen konnte, war es ihm eine Herzensangelegenheit, dass das einmalige Schiff fertiggestellt wird. Nun wurde die „Venus“ in der Bucht von Cabo San Lucas gesichtet.

  3. Wie die Beatles Steve Jobs zum Weinen brachten

    von Julien Bremer 3
    Wie die Beatles Steve Jobs zum Weinen brachten

    Apples ehemalige Marketing-Cheffin Allison Johnson hat kürzlich in einem Interview über ihre Zeit bei Apple geredet. Von 2005 bis 2011 war sie als Vizepräsidentin für Marketing im Unternehmen tätig und sah Steve Jobs in dieser Zeit zwei Mal weinen.

  4. Steve-Jobs-Skulptur schmückt demnächst den Apple-Campus

    von Julien Bremer 4
    Steve-Jobs-Skulptur schmückt demnächst den Apple-Campus

    Gestern wurde in Belgrad eine Büste enthüllt, die Steve Jobs darstellt. Sie wurde vom berühmten serbischen Bildhauer Dragan Radenovic erschaffen. Die Skulptur ist das Modell für eine größere Version, die zukünftig Apples Zentrale in Cupertino schmücken...

  5. Neue Serie „Silicon Valley“ nimmt Startup-Szene aufs Korn

    von Julien Bremer 0
    Neue Serie „Silicon Valley“ nimmt Startup-Szene aufs Korn

    Das Silicon Valley in den USA ist wohl der bekannteste Standort für IT- und High-Tech-Produktionen. Apple, Google und Facebook: Alle sind dort vertreten. Nun erscheint eine Serie, die das Silicon Valley und die Startup-Szene mal so richtig auf die Schippe nimmt...

  6. In Gedenken: Steve Jobs erhält eigene Briefmarke

    von Julien Bremer 0
    In Gedenken: Steve Jobs erhält eigene Briefmarke

    Wie die Post der Vereinigten Staaten mitteilte, soll im kommenden Jahr eine Serie von Briefmarken erscheinen, mit der besondere Personen und Figuren gedacht werden soll. Auch Steve Jobs soll seine eigene Briefmarke erhalten.

  7. Steve aus der Mülltonne (Kaules Bettmümpfeli)

    von Sven Kaulfuss 0
    Steve aus der Mülltonne (Kaules Bettmümpfeli)

    Zur späten Stunde wird’s noch mal kulturell. Jason Mecier – ein Künstler aus dem fernen San Francisco – verewigt den Apple-Gründer Steve Jobs in einer Collage aus Elektronik-Müll. Eine versteckte Botschaft?

  8. Steve Jobs’ Originalmaus wieder ausgegraben

    von Julien Bremer 7
    Steve Jobs’ Originalmaus wieder ausgegraben

    Bereits im September wurde die Originalmaus von Steve Jobs ausgegraben. Ein Team von der Sendung „Diggers“, die im National Geographic Channel läuft hat die vier Meter lange Kapsel ausgegraben und den ungewöhnlichen Fund dokumentiert. Ein erster Ausschnitt...

  9. Steve Jobs als Ikone des „American Cool“

    von Julien Bremer 5
    Steve Jobs als Ikone des „American Cool“

    In der Smithsonian National Potrait Gallery in Washington D.C. ist derzeit die Ausstellung „American Cool“ zu sehen. Im Rahmen dieser Vernissage ist auch Apple-Ikone Steve Jobs abgebildet.

  10. Neues Jobs-Interview von 1994 als Download

    von Flavio Trillo 0
    Neues Jobs-Interview von 1994 als Download

    In einigen kurzen Interview-Ausschnitten spricht Steve Jobs offen über seine Arbeit, sein Vermächtnis und seine Sicht auf viele Aspekte des Lebens. Die Clips sind Teil einer Dokumentation über Jobs, die ab sofort als Download erhältlich ist.

Anzeige
GIGA Marktplatz