Apple schuldet Steve Jobs 37,91 US-Dollar

Thomas Konrad
40

Hersteller Apple schuldet seinem eigenen CEO Geld: Steve Jobs stehen demnach genau 37,91 US-Dollar zu. Laut Appleinsider handelt es sich dabei um Lohnzahlungen. Auch von Time Warner und IBM stehen dem Apple-CEO noch kleinere Beträge zu.

Time Warner ist allerdings nur mit 20 Cents im Rückstand, es handelt sich dabei um Dividenden. IBMs Schulden belaufen sich auf 35 Dollar, darunter sind zwei Aktien. Ein paar hundert Dollar stehen Jobs aus Versicherungen und Renten-Schecks zu, schreibt Appleinsider.

Die Informationen gelangten an die Öffentlichkeit, weil ein Gesetz in Kalifornien Unternehmen und beispielsweise Versicherungen dazu verpflichtet, offene Beträge an den kalifornischen Staat weiterzuleiten. Das Gesetz greift, wenn zwischen Unternehmen und dem rechtmäßigen Eigentümer im Zeitraum von drei Jahren oder mehr kein Kontakt bestand.

Das ihm zustehende Geld kann Jobs online beantragen.

Erst kürzlich hat das Nachrichtenportal MarketWatch Steve Jobs zum CEO des Jahrzehnts ernannt.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz