Apple veröffentlicht Gedenkseite für Steve Jobs

Holger Eilhard
1

Nach dem Tod des langjährigen Apple-CEOs Steve Jobs hatte das Unternehmen die Besucher der Website dazu aufgerufen, ihre Worte an den verstorbenen Mitgründer einzusenden. Nun hat Apple die bis dato gesammelten Sätze auf einer eigenen Seite veröffentlicht.

Unter dem schlichten Titel “Remembering Steve” werden die Einsendungen in allen Sprachen angezeigt. Laut Apple haben bisher über eine Million Menschen ihre letzten Worte für Steve, Gedanken und Erinnerungen an die E-Mail-Adresse rememberingsteve@apple.com geschickt. Wer noch nicht daran teilgenommen hat, kann weiterhin eine Mail an die Adresse schicken, welche dann daraufhin auf der Seite mit allen anderen Mitlesern geteilt wird.

Die Münchener Apple-Fans haben ihre ganz eigene Art gewählt, sich zu verabschieden: Ein Mosaik aus 4001 Post-Its bildete am vergangenen Wochenende ein Portrait von Steve Jobs am Apple Store in der Münchener Rosenstraße:

Steve Jobs war am 5. Oktober nach seinem langen Kampf gegen den Krebs gestorben. Nachdem die Familie und Freunde des ehemaligen Apple-CEOs bereits am Sonntag Abschied genommen haben, hat Apple seine Mitarbeiter heute zu einer gemeinsamen Gedenkveranstaltung aufgerufen.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz