Bill Gates fand Steve Jobs verblüffend

Der E-Mail-Verkehr von Bill Gates und weiteren führenden Microsoft-Mitarbeitern macht derzeit die Runde, er geht auf das Jahr 2003 zurück und spart nicht mit Lob an Apple und Steve Jobs.

Am 30. April 2003, genau zwei Tage nach dem Start des iTunes Store, meinte der damalige Chefentwickler Jim Allchin: “We were smoked” – “sie haben uns in der Pfeife geraucht”. Bill Gates antwortete: “Steve Jobs’ Fähigkeit, sich auf wenige wichtige Dinge zu konzentrieren, Leute um sich zu scharen, die tolle User-Interfaces bauen, und das ganze als Revolution zu verkaufen, ist verblüffend.” Nun müsse Microsoft schnell darauf reagieren. Der gesamt Mail-Verkehr, der aus öffentlich einsehbaren Gerichtsakten stammt, lässt sich in dem Blog Groklaw nachlesen.

 

Externe Links
iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Bill Gates

Weitere Themen: Bill Gates

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz