Happy Birthday Steve!

von

Heute vor 58 Jahren wurde Steven „Steve“ Paul Jobs geboren – Sohn, Adoptivkind, Ehemann, Vater, Freund, Unternehmer, Visionär und letztlich ein sterbender Mensch. Über Apples Mitbegründer wurde nahezu alles gesagt, geschrieben und berichtet. An seinem Ehrentag lassen wir ihn deshalb selbst nochmals zu Worte kommen und halten uns vornehm zurück.

Happy Birthday Steve!

Steve Jobs verstand etwas vom Wesen der Typografie, belegte an der Universität einen Kalligrafie-Kurs und nutze dieses Wissen schlussendlich im späteren Verlauf bei der Schaffung des Macintosh. Schließlich war es der Mac, der erstmals ein gleichmäßiges Schriftbild nutze und das Desktop Publishing begründete – eine Revolution.

Was für eine Fügung: Die folgenden Film-Fundstücke, versehen mit originalen Tonaufnahmen von Steve Jobs, verwenden die Technik der „kinetischen Typografie“ – ein sich bewegender Text, zusammengefügt zu beeindruckenden Videoanimationen. Dabei wirken diese Beispiele nicht verspielt, sind klar, rein, ästhetisch. Mit anderen Worten: Steve hätten sie sichtlich gefallen.

Thoughts on Life – Gedanken über das Leben

Think Different

Die Regeln des Erfolgs

Stay hungry – Stay foolish

Everything else is secondary.

Steve: Alles Gute zum Geburtstag, wo auch immer du ihn heute feiern wirst. Und nochmals Danke für deinen Besuch auf diesen kleinen, verrückten Planeten.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Steve Jobs

  • von Flavio Trillo

    Aus Dokumenten, die Apple der Stadt Cupertino übermittelte, ergibt sich, dass die Bauarbeiten an dem neuen Unternehmensgelände sich verzögern werden. Vor dem Jahr 2014 wird auf dem Gelände nichts passieren, zuvor muss der Hersteller noch Bericht über die Umweltbeeinträchtigungen...

  • von Ben Miller

    Apple-Mitgründer Steve Jobs wäre heute 58 Jahre alt geworden. Mit dem folgenden Video of the Day werfen wir einen Blick zurück auf einige der lustigsten Keynote- und Interview-Momente von und mit Steve Jobs.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz