Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

iPad SDK: nächste iPad-Generationen mit Front-Kamera und Blitz?

Markus
2
iPad SDK: nächste iPad-Generationen mit Front-Kamera und Blitz?

iPad SDK: Abfragen zu Kamerainformationen

Die dritte Betaversion der iPad SDK 3.2 wurde vor zwei Tagen veröffentlicht, kurzerhand wieder entfernt, und gestern offiziell veröffentlicht – und auch in dieser Version finden sich einige interessante Codeschnippsel, die Aufschluss über Funktionen geben, die bereits in der nächsten iPad-Generation umgesetzt werden könnten.

So berichtet MacRumors von 3 neuen Kameraabfragen, die es in der iPhone 3.x SDK noch nicht gab: Diese überprüfen, ob eine Frontkamera verfügbar ist (“hasFrontCamera”), ob ein Blitz vorhanden ist (“hasFlash”), und ob Zoomfunktionen unterstützt werden (“supportsZoom”).

Auch für die bereits vorgestellten Funktionen für Videotelefonie und Kameraaussparungen bei Ersatzteilen deuten darauf hin, dass eine Frontkamera für das iPad geplant ist.

Nachdem Steve Jobs bei der iPad-Präsentation aber kein Wort über eine Kamera verloren hat, gibt es diese neuen Features vermutlich erst in künftigen iPad-Generationen.

Weitere Themen: Kamera, iPad

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz