JOBS: Wo kann man den Film über Steve Jobs hierzulande sehen?

von

Ganz gleich ob der Film gelingt oder versagt: JOBS gehört zum diesjährigen Pflichtprogramm für jeden Apple-Fan. Vieles wurde schon über die filmische Biografie des Apple-Gründers gesagt. Doch wo und wann kann man JOBS eigentlich in Deutschland sehen?

JOBS: Wo kann man den Film über Steve Jobs hierzulande sehen?

Die schlechte Nachricht: Noch hat sich kein deutscher Filmverleih für den Streifen mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle des Steve Jobs gefunden. Am 16. August startet der Film zunächst in den USA. Dies hilft deutschen Apple-Fans nicht wirklich. Die Wenigsten werden sich ins Flugzeug setzen und die hohen Kosten einer solchen exklusiven Kino-Reise nicht scheuen.

Die Rettung naht in Form unserer europäischen Nachbarn. Bereits am 21. August gibt es JOBS in den französischen Kinos zu sehen. Allerdings ist dies nicht wirklich eine Alternative, wird bei den Galliern doch grundsätzlich synchronisiert. Eine Unsitte, die wir mit unseren Freunden seit Anbeginn des Filmzeitalters teilen – Vive la France!

Tipp: JOBS in Belgien, den Niederlanden und Dänemark

Zum Glück gibt es ja noch unsere Anrainer aus Belgien, den Niederlanden und Dänemark. Hier wird grundsätzlich nicht synchronisiert. Die Lichtspiele ertönen original in englischer Sprache. Einzig Untertitel in der jeweiligen Landessprache dienen den Einheimischen zur Orientierung, wenn man Englisch nicht zum eigenen Sprachschatz zählt. In Belgien sollte man sich auf den nördlichen Landesteil (Flandern) konzentrieren. Der Süden und auch die Hauptstadt Brüssel teilen sich hingegen das „Fremdsprachentalent“ der Grande Nation und bieten keine Originalkost – Un parle uniquement le français.

In Belgien geht JOBS am 4. September an den Start, am Tag darauf (5.Septmember) in den Niederlanden und Dänemark. Ergo sollten Apple- und Filmfans in der Premierenwoche eine kleine Stippvisite einplanen. Wir wünschen schon mal viel Spaß!

Update I: Über unseren Facebook-Kanal informierte uns ein Leser noch über eine Vorpremiere am 19. und 20. August in Luxemburg (Kirchberg und Belval). Erfreulich: Der Film wird im Original gezeigt.

Update II: Wir erhielten einen weiteren Hinweis über den Filmstart in der Schweiz. Jobs startet dort am 19.09.2013 (Deutschschweiz) – ob im Original oder synchronisiert lässt sich derzeit noch nicht eindeutig sagen. In der Romandie (französischsprachige Schweiz) ist JOBS schon ab dem 21.08. zu sehen.

Zum Thema:

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Film

Weitere Themen: Ashton Kutcher


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • ClipGrab für Mac

    ClipGrab für Mac

    Für das Herunterladen von Video-Clips von beliebten Videoportalen wie YouTube, Vimeo und Co. gibt es verschiedenste Wege. Die native OS-X-Anwendung ClipGrab... mehr

  • Magine TV:...

    Magine TV: Spielfilm-Highlights an...

    Im Rahmen einer Halloween-Aktion bietet Magine TV Bestandskunden drei Monate das TV-Streaming für 3x 99 Cent an. Neukunden bekommen (weiterhin) einen... mehr

  • Die Couch für den Mac Pro:...

    Die Couch für den Mac Pro: Twelve South...

    Die Apple-Zubehörspezialisten von Twelve South haben wieder zugeschlagen und präsentieren mit dem BookArc für den aktuellen MacPro eine neue und ausgefallene... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz