Steve Jobs Action-Figur für 2.500 US-Dollar versteigert

macnews.de
6

Die nur in sehr niedriger Auflage gefertigte Action-Figur von Steve Jobs wurde offenbar bei Ebay für stolze 2.500 US-Dollar versteigert. Eine weitere Auktion endete mit einem Höchstgebot von 1.025 Euro. Der Importeur M.I.C. Gadgets war vor wenigen Wochen von Apples Anwälten abgemahnt worden. Daraufhin wurde die kleine Statue über Nacht zur Rarität.

Die handbemalte Figur war zunächst für 79,99 US-Dollar angeboten worden, doch schon kurz nach dem Verkaufsstart musste M.I.C. Gadget das Kleinod wegen Persönlichkeitsrechtsverletzungen wieder einstampfen. Die wenigen Exemplare, die ihre Besteller noch erreichten, haben jetzt echten Seltenheitswert.

Allerdings darf man an der Echtheit der Ebay-Auktionen zweifeln. Schließlich sprang eines der Angebote innerhalb von einem einzigen Gebot von 1.000 US-Dollar Startpreis auf satte 2.500 US-Dollar. In der zweiten Auktion wurde der Höchstbetrag von 1.025 US-Dollar mit nur 3 Geboten erreicht. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Hersteller selbst den Markt für ihre Figuren ein wenig anheizen und die Preise in die Höhe treiben wollen.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz